Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. September 2006, 20:32

Plettenberg 370/30/A2 + Schulze mcd99-45bo + Hotliner Amaretto

Möchte hier meinen geliebten Hotliner-Antrieb anbieten.
Der Grund ist einfach der, dass der Akku so gut wie tot ist, und ich mir als Student im Moment einfach keinen 27Zeller leisten kann. Möchte deshalb auf was kleines schnelles umsteigen.
Der Motor ist sicherlich leistungsmässig noch immer über jeden Zweifel erhaben. 1999 konnte man damit noch F5B Weltmeister werden ;-)
Besonderheit der "Waschmaschine" war das die Magnete auf einer Trommel angeordnet sind und der Motor dadurch auch ohne Getriebe ein sehr grosses Drehmoment hat. Ähnlich einem Aussenläufer.
Technische Daten kann man auf der Plettenberg-Homepage anschauen.
Mit den 27 Zellen und einer 14x10 ca.:
25,6V 62,7A 13091,5U/min 1600,9 W In 1383,8W Out
Schub dürfte bei 45N liegen.
Damit geht mein 2,5kg Amaretto schon brutal senkrecht.

Der Regler ist ein mcd 99-45bo von Schulze. 14-32 Zellen, 45A, 90A max

Den Amaretto biete ich hier auch an. Ursprünglich stammt der von Schnur, der Rumpf wurde wegen eines Absturzes bei Steber neu gekauft und hat deswegen eine andere Farbe. Auch die Fläche ist an der Nasenleiste im Rumpfbereich repariert. Optisch ist er nicht mehr im besten Zustand. Technisch aber in Ordnung. Zum üben mit einem schnellen (~560W/kg) Hotliner sicherlich in Ordnung. Eingebaut sind noch 3 Graupner C351 Servos und ein Empfängrakku.

Also flugfertig bis auf den Akku. Dieser hält noch vielleicht 30s Motorlaufzeit bei bescheidener Leistung.

Macht mir doch einfach mal realistische Angebote. Zum Tausch wäre ich an einem schnellen Antrieb für ein 400er Pylon-Modell interressiert. (Mega/Hacker....)