Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaHö

RCLine User

• »MaHö« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:29

Biete zwei neue Donath 90mm Impeller

Biete zwei neue Donath 90mm Impeller. Den meisten wird der Name Donath noch für edle Holzimpeller bekannt sein. Die Impeller waren für eine Mig 29 vorgesehen, die ich werden des Bau´s verkauft hab. Die Statoren sind vorbereitet für den Einbau in ein Balsa-GFK-Sandwichrohre, das heißt die Statoren sind noch nicht mit dem Rohr verklebt. Können also noch an die Bedürfnisse angepast werden, vor/zurück oder auch ein Kohlerohr. Die beiden Rotoren sind außerdem nagel neu und nie gelaufen. Ausgewuchtet sind sie schon. Spannzange am Rotor ist für 5mm Standardwellen.
Von anderen Donath Impeller, die ich verwendet hab, kann ich diese Daten nennen: Hacker B50 18S mit 14 Zellen ca. 43A und 27000 U/min bei ca. 1,5kg Schub. Weiter kann auch ein Mega 22/20/3 mit 17 Zellen, 49A und ca. 2kg Schub verwendet werden. Es sind aber auch noch heißere Motorisierungen mit einem Mega 22/30/3 und 8S bei 41A und einem Schub >2kg.

Gruß Martin

Preis: Je 90 Euro
Versand 3,90
»MaHö« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT2890.jpg

MaHö

RCLine User

• »MaHö« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:41

Neuer Preis je 70 Euro.
Dass gespritzte Impeller billiger sind wie CNC gefräst ist wohl einleuchtend....?!

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaHö« (8. Februar 2007, 10:44)