Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. März 2007, 11:27

Brushless Motor Hacker A50-14S, brandneu, unbenutzt

Hallo
Ich habe heute meinen Motor von Hacker A50 14S geliefert bekommen.
Leider gibt es den Flieger nicht mehr.Den letzten Flug mit Verbrenner hätte ich sein lassen sollen.-((

In meine Prolution passt der Motor leider nicht.Deshalb steht er hier zum Verkauf.

Bester "Strassenpreis" den ich gefunden habe ist 122.-plus Versand

Ich gebe ihn hier ab für 110.-plus 2.- VK.

PS.Passt prima in die neue Seba Katana S50 !!!!

Mehr auf der Hacker HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nightflyer« (1. März 2007, 11:28)

2

Donnerstag, 1. März 2007, 22:01

Zu teuer?

3

Freitag, 2. März 2007, 12:32

Eher fehlende Antriebsdaten ;)

Wer kauft schon gerne einen Motor, von dem es nur allgemeine Daten gibt, aber keine Meßwerte mit Luftschrauben? Falls Du solche Meßwerte hast, also wieviel Strom bei welcher Drehzahl an welcher Latte bei welcher Spannung, dann hier rein damit - und Du wirst den Motor los.

Hacker hält sich da leider bedeckt...
Walkera Big Lama Alu mit E-sky 4in1 :heart:
esky Lama V3 + V4 :)
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"
Weniger tunen, mehr fliegen :ok:

4

Freitag, 2. März 2007, 12:45

Tja, da ich den Motor noch nicht angeschlossen habe, kann ich auch nix sagen.

Gehe davon aus, dass er zwischen dem 12' und dem 16' liegt.

Warten wir halt noch bis es Daten gibt.

Gruß
Thomas

Smeagle

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2007, 14:17

Gib halt mal an, was Du hast an Daten. Auf der Hacker Webpage steht der 14S nur als 10Poler für Helis - der wäre aber für Propellerflieger reichlich ungeeignet. Was hast Du da nun für einen Motor?

Die Daten bei Hacker sind auch ziemlich dubios finde ich. von 10 bis 16 Windungen überqall derselbe Dauer/Kurzzeitstrom? Sehr unwahrscheinlich.

Leerlaufdrehzahl? Maximalleistung/Strom? Empfohlen für wieviele Zellen? Sollte ja in der Anleitung stehen.

Wenn es wirklich ein 14poler mit 14 Windungen ist, dann sollte er um die 420 UPM Leerlau machen, hätte ich Interesse.

- Oliver

6

Freitag, 2. März 2007, 15:58

In der Anleitung ist der 14S noch nicht aufgeführt.
Auf der Verpackung steht 420 upm/V.

Mehr kann ich nicht sagen, anschließen möchte ich ihn nicht.
Dann isser eben nicht mehr unbenutzt.Sorry.

Ich würde sagen, wir warten bis die S50 mit dem Motor fliegt, dann wissen wir weiter.
Ich bin überzeugt, das wird mit diesem Motor in bezahlbarem Rahmen ein geiler Flieger.

Bis dahin

Gruß
Thomas

7

Freitag, 2. März 2007, 16:19

Als Du das Teil gekauft hast, hast Du da nicht über ne Luftschraube und Lipo (Zellenzahl) gedanken gemacht? Ich meine, ich kauf doch keinen Motor, ohne zu wissen, ob ich den mit ner 10x6 oder 20x12 oder 3S oder 10S betreiben soll?

8

Freitag, 2. März 2007, 17:49

Ich habe die Firma Hacker per eMAil um Datenblätter gebeten, mal sehen ob ich diesmal welche bekomme. Vor einigen Wochen bekam ich keine Antwort, nach telefonischer Nachfrage war meine Mail "verschütt" gegangen. Eigentlich ist Hacker sehr kundenfreundlich, deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf. Der 14 S Motor wäre eventuell interessant für mich, deswegen hab ich ja gehofft daß Du Daten hättest.
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"

9

Freitag, 2. März 2007, 18:06

Hacker ist mein Favorit was Motoren angeht.Ich hatte schon einige und bin immer wieder bei Hacker gelandet.Kulanz ist dort absolut gegeben und Schnelligkeit an Reparaturen fast nicht zu toppen.Bei wirklich moderaten Preisen.Bin extrem zufrieden. :ok: :ok:

Der Motor war auch evtl. für eine
S50 gedacht.Aber die Prolution verschlang dann doch die Kosten des Baukastens der S50 alleine für die Servos.Alles zusammen geht halt nicht.
Und, in meinen bestellten Cularis kommt auch ein Hacker.

Ich denke, wie geschrieben, die Daten werden wohl zwischen dem 12' und 16' liegen.Wie soll es auch anders sein?
Ich denke nicht, dass Seba einen Motor für ein Modell empfiehlt ohne sich darüber intensiv Gedanken zu machen.
Ich habe den A30-14l, den es auch erst"nicht gab" vorab blind bestellt und war mit der S30 und 14L mehr als zufrieden.Musste auch für die Prolution gehen.Hoffentlich war es das wert.

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. März 2007, 15:30

Hallo,

im Prinzip hätte ich den Motor gerne. Aber ich muß erst noch ein bisserl was auf Ebay verkaufen um das Geld zusammen zu kriegen ;) Also hoffe ich mal, er geht nicht so schnell weg, hehehe...

- Oliver

11

Samstag, 3. März 2007, 18:13

Hallo Oliver
So groß ist der Run auf den Motor noch nicht.Und wenn du etwas anzahlen möchtest, halte ich dir das Teil gerne zurück

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 5. März 2007, 13:39

Danke,

ich schau heute abend mal, ob ich das Ding überhaupt rein kriege in meinen Kranich und melde mich morgen dann nochmal!

- Oliver

13

Montag, 5. März 2007, 14:15

Hallo
Ist das der Kranich von Multiplex?
Da passt er sicherlich nicht rein.
Prolution-Nase ist auch zu schmal für den A50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightflyer« (5. März 2007, 14:16)

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

14

Montag, 5. März 2007, 14:39

Wieso soll der nicht passen, Nase ein wenig abschneiden dürfte kein Problem sein und der Rumpf ist riesig. Aber ich habe mir den Rumpf in der Beziehung noch nicht genauer angesehen, vielleicht irre ich mich.

- Oliver

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. März 2007, 13:00

Grr, paßt tatsächlich nicht rein. der Rumpf ist viel Schmaler als ich in Erinnerung hatte. :(

Sorry,

- Oliver

16

Donnerstag, 8. März 2007, 13:24

Habe ich mir gedacht.Hatte mal einen Kranich, und die Nase ist wirklich sehr schmal.
»Nightflyer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild026.jpg

17

Donnerstag, 8. März 2007, 14:03

Ich bekomme auf eMails einfach keine Antwort wegen genauerer Daten der A 50 Motoren, und Telefon ist dauernd besetzt. Der Motor wäre für´n Kumpel von mir interessant gewesen, aber ohne Daten ist´s sinnlos. Dann also doch ein AXI 4120... da hab ich die Daten :)

Schade!
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"

pstoehr

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. März 2007, 15:07

Hi Leute,

wo ist denn das Problem mit den fehlenden Daten? Wenn man "Hacker A50-14S" bei Google eintippt, bekommt man doch Zillionen von Seiten.

Bei Lipoly.de stehen dann zum Beisspiel auch alle relevanten Daten, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Man liest sich
Peter
Mein Verein: Modellflieger Club Merkendorf
Ich: Homepage
Mein zweites Ich: PDPS

19

Donnerstag, 8. März 2007, 19:15

Dort findet man nur die allgemeinen Daten, die auch Hacker auf seiner Homepage hat. Aber Angaben darüber, welche Luftschraube er mit welcher Drehzahl und Stromaufnahme dreht, wieviel Leistung er dabei abgibt und wie der Wirkungsgrad dabei ist, fehlen gänzlich.

Und genau diese Angaben braucht man, um zu sehen ob ein Motor zum Modell paßt oder nicht.
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"

pstoehr

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. März 2007, 20:33

Hi,

wenn man hier schaut, findet man die Daten von den A50-S. Der 14S fehlt zwar, aber man kann sich ja die Daten vom 12er und 16er ansehen und dann interpolieren.
Oder man schaut hier bei Hacker nach.
Oder wie wäre es hier.

Das sind die ersten Treffer für A50-14S und Luftschraube ...

Wenn das hier so weiter geht, dann sucht ihr noch wen der für euch den Spaß beim Modellflug hat :evil:

Man liest sich
Peter
Mein Verein: Modellflieger Club Merkendorf
Ich: Homepage
Mein zweites Ich: PDPS