Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. April 2007, 01:22

V: Twister-X Triebwerk für Hornet 2/X3D + MS 116 Regler

Hi,

ich biete euch hier den Antriebsstrang aus meiner Ersatzhornet an: TWISTER-X komplett mit dem passenden MS-116 Brushlessregler. Zusätzlich ist noch ein Lipo-Unterspannungswächter angelötet. (Neupreis der Komponenten: 125,06 Euro Twister X/MS-116 + 19,99 Euro für den Unterspannungswächter)

Die mit Abstand ausgeglichenste, sehr kraftvolle Kombination aus Brushless-Motor und Controller.

Der Regler besitzt eine speziell angepasste Software, die den neu entwickelten Twister-X Aussenläufer optimal ansteuert. Trotz einem enormen Drehmoment wartet der Motor mit einer untypisch hohen Drehzahl auf. Diese Kombination verleiht der Hornet 2 in allen Flugmaneuvern einen guten Durchzug.

Die Betriebslautstärke wird starkt reduziert!

[SIZE=1](Quelle: http://www.f3x-shop.de/pd1758962747.htm?categoryId=12) [/SIZE]

Die Antriebseinheit wurde von mir äußerst selten benutzt, da sie wie gesagt nur in meiner zweiten Hornet eingebaut war, die jetzt aufgrund eines neuen Projekts unter den Hammer kommt.
Das 25er Messingritzel bleibt natürlich montiert!
Macht mir doch bitte ein Angebot per PN. Danke!

Gruß

David
"Wenn Mann zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywalker.« (5. April 2007, 01:24)

2

Freitag, 6. April 2007, 03:00

Und hier kommen die Bilder dazu! :w

Gruß

David
"Wenn Mann zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität."

Albert Einstein

Daniel Kurz

RCLine User

Beruf: gestresster Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2007, 12:35

Hi David,

würdest Du den Antrieb auch ohne Spannungswächter verkaufen?
Was wäre deine Preisvorstellung für den Motor und den Regler?

Viele Grüße,
Daniel

4

Donnerstag, 12. April 2007, 19:45

up :w

Albert Einstein

5

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:13

:ok:

Albert Einstein

6

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:59

Noch da

Albert Einstein