Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

waldy

RCLine User

• »waldy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrik

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2007, 14:57

GRAUPNER COMPACT – BRUSHLESS - Motor COMPACT 390 9,6 V

Verkaufe gebrauchten von GRAUPNER COMPACT – BRUSHLESS - Motor COMPACT 390 9,6 V Best.-Nr. 6521

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…95523&rd=1&rd=1

gruß waldy

2

Dienstag, 17. April 2007, 15:00

RE: GRAUPNER COMPACT – BRUSHLESS - Motor COMPACT 390 9,6 V

am besten find ich immer diese Mörder versandkosten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaHool« (17. April 2007, 15:01)

waldy

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2007, 16:46

Hi,
was meisnt du damit?

Du kannst auch gerne selber diese Motor abholen.

Oder ich muss umsonst Weg versenden?

gruß waldy

4

Dienstag, 17. April 2007, 17:00

ein kleines Paket (so um die 5eus) ist bereits versichert (und geht glaub bis 500g oder 1kg... zu Faul die unübersicheliche Site der Post aufzusuchen :evil: )

waldy

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. April 2007, 18:02

Hi,

" ein kleines Paket (so um die 5eus) ist bereits versichert (und geht glaub bis 500g oder 1kg... zu " - tja, so wie ich weiss, bei Post Versicherte Versand ( von 1 gr bis 10 KG ) kostet bis heute immer noch 6,90 eur.

gruß waldy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waldy« (17. April 2007, 18:52)

118d

RCLine User

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2007, 22:54

Stimme Sven völlig zu!

Ich persönlich bezahle für so Dinge nie versicherten Versand, ein Maxibrief ist völlig ausreichend. Außerdem kostet ein Postpaket nur am Schalter 6,90 , online bezahlt man schon nur noch 5,90

7

Dienstag, 17. April 2007, 22:57

Alos ich war grad erst bei der Post und das ganze kostet versichert 6.90, und online 5.90. Unversichert würde ich als Verkäufer niee machen, am Ende ist man eh immer Schuld , egal was ist...Also wenn's bei unserm Hobby jetzt um den einen Euro geht ???

Gruß
Dennis
Nullheli

8

Mittwoch, 18. April 2007, 06:31

au mann

beim porto anfangen zu diskutieren find ich echt daneben.
die blöden paketdienste mit ihren 3,90 kommen einmal, werfen ne karte rein und ich kann irgendwo das teil in einer station abholen, die bis 16:30 auf hat.
wenn man anruft reden alle wie in einem bulgarischen callcenter und behaupten man wäre 3 mal da gewesen.
die post ist teuer, aber da bekomm ich auch mein zeugs.

es ist bei ebay immer gleich, gebot + porto = preis.
wenn mir das porto zu hoch ist, kann ich ja das gebot anpassen, meckern gilt nicht.
==[]

gruss
Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks.

9

Mittwoch, 18. April 2007, 07:19

RE: au mann

Zitat

Original von suarez
beim porto anfangen zu diskutieren find ich echt daneben.
die blöden paketdienste mit ihren 3,90 kommen einmal, werfen ne karte rein und ich kann irgendwo das teil in einer station abholen, die bis 16:30 auf hat.
wenn man anruft reden alle wie in einem bulgarischen callcenter und behaupten man wäre 3 mal da gewesen.
die post ist teuer, aber da bekomm ich auch mein zeugs.

es ist bei ebay immer gleich, gebot + porto = preis.
wenn mir das porto zu hoch ist, kann ich ja das gebot anpassen, meckern gilt nicht.
==[]

gruss

du redest von hermes.und die Post kommt nur einmal.wenn du dann nicht da bist kommt die nicht wieder.dann kannst du den scheiss in der postfilialle abholen.und wie jeder hoffendlich weiß gibt es jetzt schon mehr hermesfiliallen als postfiliallen.und bei hermes kostet ein kleines Paket 3,90 und ist gleich versichert.bei der post kostet es genauso viel und es darf nur 2kg wiegen und ist nicht versichert.und die eine postfiliale die bei mir hier ist hat von 10-12 und von 15-17 uhr auf.ist direkt in einer nähstube mit drin.10m weiter ist ein Kios und der hat von 8-22 uhr auf.jeden tag.und da ist hermes mit drin.

das wollte ich jetzt nur mal von meiner seite aus sagen.

MfG Sven

MaxxEnergy

RCLine User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. April 2007, 08:12

schreib doch gleich das es bei Ebay steht. Dann schau ich erst gar nicht rein
gruß Peter

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. April 2007, 08:20

War gestern auch bei der Post. Kostet wirklich 6,90 als Paket. Päckchen kostet 3,90, ist aber nicht versichert... Naja, mit dem Haufen versende ich seit gestern nie mehr was...
Gruß Frank!

12

Mittwoch, 18. April 2007, 08:23

@Sven
Bei mir kommt die Post am 2. Tag nochmal, dann erst die Karte.
Hermes hat 13.000 Filialen, schön.
In wievielen davon kann ich auch was abholen? Holst Du Dein Paket auch im Kiosk ab?
:evil:
Hermes fährt ungern wegen einem kleine Paket in mein Dorf, deswegen warte ich jetzt auch schon 3 Tage länger auf ein Paket wie bei der Post, die wirklich wegen jedem einzigen Teil die runde macht. Das machen alle anderen nicht.
Das geht bei den Preisen auch nicht, klar.

You get what you pay for.

Er macht Post und die kost. Ich finds ok, wenn mans vorher weiss. Die Entscheidung steht jedem frei.
Er nimmt doch wirklich nur das, was er selber schon zahlen muss. Anfahrt, Zeit und Verpackung ist umsonst.
Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suarez« (18. April 2007, 08:25)

13

Mittwoch, 18. April 2007, 15:51

Zitat

Original von suarez
@Sven
Bei mir kommt die Post am 2. Tag nochmal, dann erst die Karte.
Hermes hat 13.000 Filialen, schön.
In wievielen davon kann ich auch was abholen? Holst Du Dein Paket auch im Kiosk ab?
:evil:
Hermes fährt ungern wegen einem kleine Paket in mein Dorf, deswegen warte ich jetzt auch schon 3 Tage länger auf ein Paket wie bei der Post, die wirklich wegen jedem einzigen Teil die runde macht. Das machen alle anderen nicht.
Das geht bei den Preisen auch nicht, klar.

You get what you pay for.

Er macht Post und die kost. Ich finds ok, wenn mans vorher weiss. Die Entscheidung steht jedem frei.
Er nimmt doch wirklich nur das, was er selber schon zahlen muss. Anfahrt, Zeit und Verpackung ist umsonst.

du kannst dein paket in jeder hermes filiale abholen.du mußt nur bei hermes angeben in welche filiale das paket geliefert werden soll.und ich hätte kein problem das im kiosk abzuholen.bei mir gibt es der fahrer immer bei einem nachbarn ab.sind eh alles nur rentner links und rechts von mir.

will mich ja jetzt auch nicht streiten wegen versandkosten und den lieferanten.
jeder gibt da ab wo er es am besten findet.nur wie gesagt ich gebe nur noch briefe bei der post ab.Und es wird nicht mehr lange dauern dann bringt die post auch wer anderes.

Gruß Sven

waldy

RCLine User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. April 2007, 22:14

Hi,

" nur wie gesagt ich gebe nur noch briefe bei der post ab" - na gut, das ist deine Sache. Ich habe schon zwei mal meine Ware von Eaby nicht bekommen - für mich das reicht aus.

Und von andere Seite, warum ich als Verkäufer für meine Ware ,
wenn Später was passiert mit Versand ,
muss ich eigentlich Ärger haben und beweisen das ich habe wirklich an Käufer die Ware Weg geschickt,
weil nur Käufer will für sich 2 euro sparen und stellt mich noch für Versandkosten für 7 eur dazu als Schuldig?

gruß waldy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waldy« (19. April 2007, 23:47)

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

15

Samstag, 21. April 2007, 15:28

:wall: :wall: :wall: ...Habt Ihr nix Besseres zu tun, als hier über Portokosten zu diskutieren? :wall: :wall: :wall: Geht lieber raus und verschwendet Eure Zeit mit Eurem Modell! :shine:
Wie suarez schon sagte: Wenn Dir das Porto zu viel ist, kauf halt nicht. Da sparst Du nämlich am meisten!
Und ob Post, Hermes, Kurier oder Flaschenpost - jeder so, wie er es mag!
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

16

Samstag, 21. April 2007, 23:11

Porto

Warum wird so eine Diskussion von den "Moderatoren" nicht unterbunden???

Gruß Lothar....