Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Mai 2007, 16:14

Webra Aero Racing 160 XP mit Webra Reso

Habe gestern meine Funtana geerdet und deshalb einen Webra 160 XP mit Reso zu verkaufen.

Hab den Motor erst am 16.Maerz gekauft (Rechnung ist natuerlich dabei!) und er ist erst 3 Liter gelaufen. Der Motor wurde 2 Tanks mit 20% Rizinus am Pruefstand eingelaufen, danach 2 Tanks am Pruefstand mit 18% AeroSynth 3 und 10 % Nitro. Dabei habe ich immer die Temperatur und Drehzahl ueberwacht. Weitere 2 Tanks bin ich mit Halbgas und sehr fetter Einstellung verflogen, mit oben genanntem Aerosynth3 Gemisch.

Der Motor hat eine unheimlich gute Kompression und hat mit dem dazugehoerigen Reso von Webra gewaltig viel Kraft bei extrem geringem Gewicht. Weiters ist der Motor mit einer Spritpumpe ausgestattet.

Durch den Absturz sind drei Kuehlrippen oben am Zylinderkopf leider etwas verbogen, was allerdings die Laufeigenschaften in keinster Weise beeintraechtigt.

Da mir ein neuer Flieger in der Groesse derzeit zu teuer ist, gebe ich den Motor schweren Herzens her.

Hier noch die Daten, zitiert von der Webra Homepage:
26,2 ccm
4,4 PS
800 g

Der Motor laeuft wirklich sehr gut und hat extrem viel Leistung.

Das Reso hat nur leichte Kratzer durch die Halterung.

Abzugeben haette ich:
Motor 160XP
passendes Reso
2 Klemmschellen fuer Reso
Resohalterung
Holzluftschraube 18x10 von
Neue Kerze Webra 6
Original Schachtel und Anleitung natuerlich auch

Da der Motor so gut wie neu ist und super laeuft waere die Verhandlungsbasis fuer alle oben genannten Teile mit Rechnung und somit noch etwa 18 Monate Garantie, 450 Euro plus Versand (wieviel genau, kann auf der Post homepage erfragt werden)

Weiters muss ich noch dazu sagen, dass, da Privatverkauf, keine Garantie gewaehrleistet werden kann. Der Motor laeuft einwandfrei, hat Leistung ohne Ende und noch Kompression wie am ersten Tag. Er wurde wie oben geschrieben sachgemaes eingelaufen und ist noch nichtmal fertig eingelaufen! Da ich aber nicht ueberpruefen kann, wie der Kaeufer mit dem erworbenen Motor umgeht, kann ich eben keine Garantie geben, wie gesagt, er laeuft einwandfrei

Angebote bitte an hawaigaign@hotmail.com

cu

hawa