Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Campono

RCLine Neu User

• »Campono« ist der Autor dieses Themas

Beruf: technischer Angestellter, Projektingenieur

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. August 2007, 08:41

Bauplan einer Eigenbauturbine 140 - 160 N

Hiermit möchte ich einen Bauplan zum Bau einer leistungsstarken 70er Eigenbauturbine anbieten. Die Turbine wurde von mir selbst unter Mithilfe eines bekannten Turbinenbauers konstruiert und erprobt. (Siehe FMT 2/2007) Für den Bau sollte ein wenig handwerkliches Geschick und Grundkenntnisse in der Metallverarbeitung vorhanden sein. Wenn sich an die Zeichnungen gehalten wird erhält man ein sicher funktionierendes Strahltriebwerk

Die hier vorgestellte Turbine hat Leistungsdaten von 140 - 160 N bei 120.000 1/min bereits unter Beweis gestellt

Sie ist für Gemischschmierung konstruiert und wird mit Kerosin und einem Zusatz von 5% Turbinenöl betrieben.

Sie erhalten die Bauanleitungen für das Triebwerk sowie die folgenden weiteren Informationen auf CD:

- 28 technische Zeichnungen aller Teile nach DIN

- 28 technische Zeichnungen im PDF-Format

- 9 Zeichnungen zur Herstellung der benötigten Hilfswerkzeuge

- 3D Baugruppen, Bauteile, Zeichnungen für CAD System SolidWorks

- 3D Baugruppen und Bauteile für CAD System ProE

- 3D Zusammenbau im CAD Austauschformat IGES

- eine genaue Beschreibung der Herstellung,

- eine Stückliste mit Werkstoffnachweis und Bezugsquellen

- nützliche Hinweise

Als Zugabe liegt noch eine Bauanleitung zur Herstellung einer Druckluftschraubverbindung (Flächenverbindung) für 2-Kreis-Fahrwerke mit Bremse bei.

Preis: 29,- € Festpreis
Versand 2,- € als Großbrief
Meine Heimat: www.jetmodelltechnik.de :ok:

Sugiman

RCLine Neu User

Beruf: Metallbauschlosser

• Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2009, 16:56

ich möchte gerne so ein Bauplan könten sie mir einen Schiken mit Einzahlungsschein? und wiesen sie wo ich Hybrid-Raketentreibwerkbaupläne bekome?