Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2007, 14:19

V: 3W 157 Xi B2 TS NAGELNEU, Schnäppchen

Hallo Forumsgemeinde!
Da mir das parallele Flächen- und Hubschrauberfliegen einfach zu aufwendig ist, möchte ich mich in Zukunft ausschließlich der Helifliegerei widmen. Daher habe ich mich nun dazu entschlossen, auch mein letztes Flächenprojekt, eine 3m-Extra, aufzugeben. Das Modell ansich sowie alles, was ich sonst bereits dafür angeshafft hatte, ist zum Glück schon verkauft, daher bleibt nun nur noch der Motor übrig, den ich hiermit zum Verkauf anbiete.
Es handelt sich dabei um einen brandneuen (lediglich 10 Liter auf dem Prüfstand eingelaufenen und wirklich noch nie geflogenen) 3W 157 Xi B2 TS, also den Zweizylinder-Doppelzünder. Zu dem Motor ansich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, er ist der aktuelle Nachfolger des 3W 150i B2 TS. Im Vergleich zum alten 150er ist er nicht nur um 1,5 PS stärker, sondern läuft vor allem deutlich ruhiger und zuverlässiger (und dabei war der 150er ja schon das reinste Uhrwerk). Die Vorteile des Doppelzündsystems zu erläutern ist, denke ich, an dieser Stelle überflüssig, daher komme ich jetzt direkt zum interessantesten Teil, nämlich dem Preis:

Neu kostet der Motor bei 3W exakt 1719€. Ich würde ihn hier für über 500€ weniger anbieten, meine Verhandlungsbasis läge bei 1200€. Dafür, dass der Motor lediglich auf dem Prüfstand 10 Liter vorsichtig eingelaufen ist (bei 2000 U/Min, er ist noch nicht spitz gedreht), ist das meiner Meinung nach ein Preis, der sich kaum toppen lässt!

Als kleines Schmankerl lege ich dem Käufer noch eine fast volle (es fehlen genau die 200ml für die 10 Liter Einlaufsprit) 1l-Flasche original 3W-Synthetiköl sowie alle Befestigungsschrauben und die Auslassdichtungen dabei!

Bei Interesse und/oder Fragen bin ich natürlich hier über das Forum sowie direkt per Mail (brollimaster@web.de) zu erreichen.

---
Preis: VB 1200€
Zustand: Neu, 10 Liter auf dem Prüfstand eingelaufen
Versandart/-kosten: versicherter Versand geht auf mich!

2

Sonntag, 19. August 2007, 11:19

Hallo,
ich verstehe nicht ganz, wieso niemand Interesse an dem Motor zeigt ??? Zu teuer kann's doch nicht sein, es sind deutlich mehr als 500€ unter dem aktuellen Neupreis für einen neuen Motor :shake:

So, jetzt ein Festpreis: 1100€ inkl. versichertem Versand! Billiger wird's nimmer, sonst stell ich ihn mir in die Vitrine :tongue:

Gruß Björn

3

Dienstag, 21. August 2007, 23:21

Hallo Björn,

wo kommst Du her?

Schick mir mal ne PN mit PLZ
...also ich bin dafür! :ok: