Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. August 2007, 20:33

V: Mehrere "old school" E-Motoren von robbe / Keller

Habe mehrere hochwertige E-Motoren zu verkaufen, alle in gutem bis sehr gutem Zustand, teils wenig benutzt.

1:

robbe Keller 35/10

Mit Getriebe von 2:1 bis 3:1 und 16 NiXX oder 5S Lipo ein guter Antrieb für Modelle in der Art eines Engel Telemaster. Auch für Automodelle gut geeignet, da voll gekapselt.

Preis für den Motor ohne Verpackung 40 € VHB - natürlich OHNE Getriebe ;)

robbe Keller 25(5

2:

Ehemals ein guter Pylon-Rennmotor, heute immer noch ein kraftvoller Antrieb für Modelle mit 7-8 NiXX - und einem Problem mit Schwanzlastigkeit ;) optimale Luftschrauben 7x6 und 8x4. Ebenfalls voll gekapselt und damit RC-Car tauglich.

Preis für den Motor mit originalem Karton: 40 € VHB

3:

robbe Sports 650/8

Dreht an 24 Nixx Props von 13 - 14 Zoll und 6 - 8 Zoll Steigung recht kraftvoll, ohne extrem durstig zu sein. Bei Strömen um 25 - 28 A gibt er ca. 500 Watt auf die Welle. War in einer 2 Meter Piper eingebaut, wo er mit 20 NiXX eine 14x6 Holzlatte angetrieben hat, Strom dabei nur 20 A bei ca. 350 Wellenleistung.

Preis: ich schlage mal 75 € vor... VHB natürlich! Original Karton müßte noch vorhanden sein.

4:

robbe Keller 100/6

Mein "Edelstück"!

Ein "Klopper" von Motor, ca.650 Gramm Gewicht und viel Kraft! Für 16 - 24 Zellen Nixx oder 5S - 7S Lipo geeignet. Kühlöffnungen im Bereich der Kohlen, ansonsten gekapselt. Massiv und robust. Dieser Motortyp hat das "Keller-Dröhnen" damals bekannt gemacht, weil er ein sonores, dröhnendes Laufgeräusch aufweist. Hängt auch vom Modell ab!

Preis mit originalem Karton: für 100 € könnte ich mich von meinem Lieblingsmotor :-)(-: losreißen ;(

Alle Motoren haben eine 5 mm Welle und sind technisch einwandfrei in Ordnung, optisch teils etwas gealtert - was sie bei ihrem Alter aber auch dürfen ;)

Ich würde mich freuen, wenn diese Motoren in gute Händchen kommen und in einem Modell Platz nehmen dürfen. Oder in einer Vitrine ihren Ruhestand antreten. Ich habe weder Regler noch passende Modelle zu diesen schönen Motoren :shy:
Walkera Big Lama Alu mit E-sky 4in1 :heart:
esky Lama V3 + V4 :)
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"
Weniger tunen, mehr fliegen :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eberhard Mulack« (19. August 2007, 20:33)

2

Montag, 27. August 2007, 00:25

*schubs* sind noch zu haben
Walkera Big Lama Alu mit E-sky 4in1 :heart:
esky Lama V3 + V4 :)
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"
Weniger tunen, mehr fliegen :ok: