Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. September 2007, 09:39

Verkaufe Webra 160XP mit Merker Kruemmer und Webra Reso

Verkaufe Webra Aero 160 XP mit Webra Resorohr und Merker Krümmer

Der Motor ist erst ein halbes Jahr alt (hat also noch Garantie!!!) und hat nur 5 Flüge hinter sich, er dürfte somit noch nicht einmal ganz eingelaufen sein. Eingelaufen wurde der Motor 3 Tanks mit einem Einlaufsprit (20% Öl), danach wurde er sehr fett geflogen mit einem Sprit mit 10% Nitro und 18% AeroSynth3 Öl.
Der Motor ist in einem sehr guten Zustand und hat super Laufeigenschaften. Er nimmt das Gas extrem schnell an und hat Leistung ohne Ende. Meine 5,5kg Giles konnte er mit Halbgas torquen.

Weiters verfügt der Motor über eine Pumpe und ist nur 800g leicht!!!

Der Krümmer kommt von Merker, ist aus Aluminium gefertigt und somit viel leichter als die standard Edelstahl Krümmer! Der Krümmer ist zweiteilig, was bei dieser Länge aus Festigkeitsgründen einfach notwendig ist. Dem Krümmer liegen zwei verschieden lange Verlängerungsrohre bei. Und natürlich sind auch zwei Silikonschläuche zum Verbinden des Resos mit Krümmer Teil des Angebots. 4 Sicherungsschellen gehören auch noch dazu, sowie die Befestigungsschellen für das Reso.
Das Reso weist einige Kratzspuren von der Befestigung auf, die sich einfach nicht vermeiden lassen, aber für die Funktion natürlich nicht relevant sind!

Neupreis aller Teile über 650 Euro ohne Versandkosten!

Folgende Teile sind Teil der Auktion:
1x Motor Webra Aero 160 XP
1x Reso Webra Nr 1100/260
1x Krümmer Merker
2x Alu Rohr - Kruemmerverlängerung - kurz und lang
1x Motorträger Kunststoff
1x Glühkerze Webra 6 - Lief erst einen Tank
2x Silikon-Verbindungsschlauch wie auf dem Foto zu sehen
4x Schlachklemmen
2x Resohalterung
2x O-Ringe zur Sicherung der ResoHalterung
1x neue Dichtung zwischen Motor und Reso - muss noch ausgeschnitten werden
4x Schrauben Innensechskant - Motormontage auf Träger
2x Schrauben Innensechskant - Krümmerbefestigung am Motor

Hier noch die Daten des Motors (Herstellerangaben):
Hubraum: 26.2ccm
Leistung: 4,4PS
Drehzahl: 1800 bis 9500 U/min
Gewicht: 800g

Dazu gibts natuerlich noch die Anleitung, Rechnung und die Schachtel vom Motor.

Verkaufspreis: 350 Euro plus Versandkosten

Noch ein Foto (ich hoff es funkitoniert):
[IMG]http://www.modellflug-avl.at/foto/photo.php?file=/Philip/Webra_verkauf/2456_1.jpg[/IMG]

Und meine Emailadresse:
Meine Emailadresse

2

Montag, 10. September 2007, 15:48

Versicherten Versand wuerd ich noch uebernehmen. Hab grad ein Paar Packete zu versenden, da fallt das auch nicht mehr auf. Gilt aber nur fuer Deutschland und Oesterreich. Wird natuerlich gut in Luftpolsterfolie alles verpakt, eh klar.

cu, hawa

3

Dienstag, 11. September 2007, 10:25

und wech isser