Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ritchi

RCLine User

• »Ritchi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2007, 14:37

FRANK TJ67 Turbine SET

Hallo,

vor ca. 3 Wochen habe ich diese Turbine gekauft. Ich wollte die Turbinenfliegerei anfangen, habe mich aber inzwischen anders entschieden. Ist mir doch zuviel Zeitaufwand. Nun verkaufe ich sie wieder. Ich habe sie nicht in Betrieb genommen (habe noch kein Grundwissen) und verkaufe sie so, wie ich sie gekauft habe. Die einzige Änderung ist das Entfernen der Lackierung der Deckhaube (jetzt blaues Eloxat) und das Einmessen des Akkus, welcher erneuert werden sollte.
Lt. Angaben des Vorbesitzers ist sie ca. 4-5 Jahre alt und hat ca. 5 Stunden Laufzeit. Der Schub soll bei etwa 9,2 Kp liegen. Also mehr als eine P80.

Am 07.08.2007 war sie, bei dem vom Hersteller empfohlenen "Rescue"-Kundendiest. Dort wurde für knapp 300 Euro die Turbine gewartet (neue Lager, Sensorbuchsen, Hochpräzisionswuchtung, Probelauf usw.). Also technisch wieder top ok. Auf die Instandsetzung gewährt die Firma wieder 2 Jahre Garantie. Seitdem ist die Turbine lt. Vorbesitzer ca. 30 Minuten gelaufen.
Meines Wissens sind alle notwendigen Teile dabei wie GSU ECU Pumpe Kabel Turbinenakku usw. Als Zubehör gibt es noch die beiden gebrauchten Ventile für Gas und Kerosin dazu.
Verkauf wie auf den Bildern.

Preis: 1150 Euro incl. Versand
»Ritchi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Frank1L.jpg
Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Ritchi

RCLine User

• »Ritchi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2007, 14:38

Noch ein Bild