Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. November 2007, 20:10

Verkaufe OS 91 FX mit Genesis Pipe

Zum Verkauf steht ein OS 91 FX mit einer Genesis Pipe. Der Motor hat erst genau 7 Liter Sprit gesehen wovon 1,5 Liter auf dem Prüfstand beim Einlaufen benutzt wurden.

Der Motor wurde an einigen Stellen verbessert. Zunächst ist eine zweite Zylinderkopfdichtung drauf, ausserdem ist es die neuste Version des Motors wo die Düsennadel NICHT mehr direkt mit dem Kurbelwellenghäuse verbunden ist. Dadurch fallen die im Forum oft beschriebenen Probleme mit Blässchenbildung im Sprit weg.
Der Motor ist so ausgestattet wie er in einem Testbericht empfohlen wurde, mit Genesis Pipe und doppelter Kopfdichtung, damit hat der Motor laut Test (müsste ich sogar als PDF haben) 60% mehr Leistung als mit Standarddämpfer welcher ebenso dabei ist. Man darf nicht vergessen das der OS auch mit Standarddämpfer bereits sehr leistungsstark ist. Ebenfalls liegt dem Motor eine neue Kurbelwellengehäusedichtung vor falls der Motor irgendwann mal geöffnet wird.

Der Motor ist nach den ersten 7 Litern natürlich noch im erweiterten Einlaufprozess er läuft jedoch schon sehr gut und man merkt wie er von Mal zu Mal noch einen Tacken besser wird.

Die Genesis Pipe ist technisch top in Ordung hat jedoch eine leichte Delle da ich sie bei einem gefederten Fahrwerk falsch plaziert hatte und sie dann im heißen Zustand an den Motorspant gekommen ist wodurch diese Delle enstanden ist. Aber das hat keinesfalls Auswirkungen auf Leistung oder Laufverhalten. Ausserdem ist die Pipe direkt am Motorflansch mit einem Aluschweißgerät etwas verstärkt da sie ohne Aufhängung am Motor befestigt ist. Diese Maßnahme brachte aber nur 4g Gewichtszunahme.

Es ist folgendes dabei:

OS 91 FX mit doppelter Kopfdichtung
Genesis Pipe
Zweite, neue Kurbelwellengehäusedichtung
OS Standarddämpfer
Graupner 14 x 7 Dreiblatt Propeller
Dreiblattspinner Weiß
Zweiblattspinner Weiß

Ich denke 190€ ist dafür ein gerechter Preis.
mfg André
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mein Verein: www.msc-erwitte.de

2

Dienstag, 27. November 2007, 14:36

Ich brauche ihn echt nicht mehr...

175€ inkl. Versand ist mein letztes Angebot.
mfg André
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:44

weil bald Weihnachten ist...

155€ inkl. Versand!!!
mfg André

4

Montag, 17. Dezember 2007, 22:06

das ist doch wie geschenkt... hab keine Lust auf ebay...

145€ inkl. Versand
mfg André

5

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:25

will keiner nen Motor?!?

130€ inkl. Versand
mfg André

kevinW

RCLine User

Beruf: Ausbildung zum Tischler 3. lehrjahr

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:29

hättest du auch ein bild??
Mfg Kevin
Mein hangar:
Me 163(im bau da alte eingeschlagen)
Funtana S 40
Ninja
Funtana 2m (im bau)
Schlepper von Fraesland.de
lift off xs
lift off xxs
Desteny
ASH 25
Hlg
piccco
Drecksdeckel
Kwik Fly
Rasant mit 8,5er webra

Agentbsik

RCLine User

Beruf: Schüler (leider :D)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 04:45

Würdest du die genesis pipe auch einzeln verkaufen?

8

Montag, 14. Januar 2008, 07:24

Ist der Motor noch zu haben?
Wie siehts denn mit einem Foto vom Motor aus?

Gruß
Oliver
Fly with the eagles or scratch with the chickens.

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:26

Habe ihn jetzt bei ebay eingestellt, die Chance für jeden Interessierten preiswert an das Set zu kommen.

kann geschlossen werden
mfg André

10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:25

Hallo,

hab den Motor zwar in Ebay gefunden, aber bin nicht so ein Freund von ebay. Würde ich den Motor auch noch auf normalen Weg bekommen?
120 EUR kann ich bieten. Wie schaut aus?

email/PN mir bitte. Danke. würde mich freuen!

Gruß Chris
Spectrum DX7
Giles-202, ZG20
RJX X-Treme 50-EP 10S