Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Addicted

RCLine User

• »Addicted« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:08

Alles muss raus: Akkus, Regler, Motoren

Hallo zusammen!

Ich habe ein bisschen Ordnung in meiner Modellbau-Teilesammlung gemacht und da sind eindeutig ein paar Teile über, die ich hier anbieten möchte.

Wegen Umstieg auf Lipos:

1 Akku SANYO NiMH RC-3300HV 8-Zeller, inline verlötet und mit 4mm Goldsteckern versehen. Der Akku ist gebraucht, liegt seit Ende Oktober und hat seit dem 2 Formierungsladungen á 14h bekommen. Sollte vor Gebrauch 3mal gezykelt werden, um wieder richtig in Fahrt zu kommen. Neupreis €62, Preis VHB €25.

1 Akku SANYO NiCd RC-2400HV 8-Zeller, inline verlötet und mit 4mm Goldsteckern versehen. Zustand wie oben. Neupreis €41,90, Preis VHB €20.

1 Akku Flash "Sanyo Inside" NiCd 2400mAh, 8-Zeller, inline verlötet und mit 4mm Goldsteckern versehen. Zustand wie oben. Neupreis?, Preis VHB €20.

1 Akku SANYO Cadnica N-1700SCR, 7-Zeller, inline verlötet und Tamiya-Stecker. Schon etwas älter und liegt auch schon seit Mai ungenutzt hier. Er hat in dieser Zeit 4 oder 5 Formierungen gesehen. Dazu geschenkt gibt es einen 7-Zeller "Robbe Skyflex 2000". Das sind SANYO Cadnica KR-1300SC Zellen ebenfalls inline. Dieser Akku ist für hohe Ströme (im Moment) nicht mehr zu gebrauchen. Die Spannung bricht schnell ein. Vieleicht bekommt den jemand wieder fit? Neupreis €31,90, Preis VHB €10.

1 Regler KONTRONIK SUN 1002 Plus, Lipofähig
Technische Daten:

6-12 NiCd
2-3 Li-Ion, 5,5- 16V
2A BEC für bis 4 Servos bis 12 Zellen
18 A Dauerstrom, 22 A für 15 sec elektr. begrenzt
9g / 22g ohne/ mit Kabel
35 * 26 * 6 mm

Der Regler ist zwar gebraucht (~ eine Saison), jedoch in gutem, völlig funktionsfähigem Zustand. Einziger Makel ist der Empfänger-Stecker (JR), den ich in der Schublade meiner Werkbank eingeklemmt habe und der seitdem leicht verbogen/ eingedrückt ist ( :dumm: , im 1/10mm Bereich, will es nur erwähnt haben). Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Sicherheit der Steckverbindung- im Gegenteil, der Stecker sitzt jetzt deutlich fester als vorher. Ich bin seitdem locker 30h so geflogen...
Stecker sind keine mehr dran, da ja sowieso jeder ein anderes System verwendet.
Die Originalverpackung plus originale Bedienungsanleitung ist ebenfalls noch vorhanden und wird mitgeliefert. Preis VHB €20.

1 Graupner SPEED 600 8,4V, Best.-Nr.: 3301, im Wasser eingelaufen und danach für 3 Flüge in einem E-Segler in der Luft. Geschenkt dazu einen weiteren SPEED 600 8,4V. Wurde länger in einem E-Segler eingesetzt. Zustand? Preis VHB €5.

1 Graupner SPEED 600 BB Turbo 12V. Eigentlich neu, habe ihn aber schon für rd. 10sek laufen lassen. Habe dann aber gemerkt, dass ich den falschen Motor gekauft hatte (bzw. mir der falsche verkauft wurde...) Die Kontakte sind schon verzinnt und deshalb hat ihn der Händler auch nicht umgetauscht. Neupreis €22,90, hier für VHB €17.

Die Preise sind zunächst ohne Versand gedacht, aber da kann man je nach gewünschter Versandart auch drüber reden, ob der Versand dann inkl. wäre.
»Addicted« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0340_2.jpg
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Addicted« (16. Dezember 2007, 22:11)

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2007, 21:43

Preisvorschläge bitte per PN

Wie gesagt, Preise sind alle VHB! Auch für Angebote per PN habe ich ein offenes Ohr.

8( Wer das Zeug komplett abnimmt, bekommt einen einmaligen Sonderpreis: Tutto completto für ... sagen wir einmal... € 80 + Porto! 8(
... weil ja bald Weihnachten ist.

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

3

Montag, 17. Dezember 2007, 22:40

RE: Preisvorschläge bitte per PN

Zitat

Original von Addicted
Wie gesagt, Preise sind alle VHB! Auch für Angebote per PN habe ich ein offenes Ohr.

8( Wer das Zeug komplett abnimmt, bekommt einen einmaligen Sonderpreis: Tutto completto für ... sagen wir einmal... € 80 + Porto! 8(
... weil ja bald Weihnachten ist.

na dann antworte doch mal auf meine PN...

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:52

Zitat

Original von Perrin
na dann antworte doch mal auf meine PN...
...habe ich mittlerweile. Sorry, aber ich hatte es übersehen...

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:02

Der 7-Zeller ist weg.

Für den Rest bitte Anfragen oder Preisvorstellungen entweder hier oder per PN.
Ich werde allerdings jetzt nach und nach alles in der Bucht versenken. Daher nicht ärgern, wenn irgendwann nichts mehr da ist. :nuts:

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:08

Die beiden SPEED 600 8,4V sind weg.

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:59

Die beiden 8-Zeller 2400 NiCd´s sind verkauft. :w

Jetzt also noch da:

1 SANYO NiMH RC-3300HV 8-Zeller, €25 VHB

1 Regler KONTRONIK SUN 1002 Plus, €20 VHB

1 Graupner SPEED 600 BB Turbo 12V, €17 VHB

Da Perrin mir eigentlich den Kauf der beiden 7-Zeller zugesagt hat, aber nicht mehr auf seine PN´s reagiert, kann ich diese unter Vorbehalt ebenfalls wieder anbieten. Sollte er sich doch melden bekommt er sie natürlich.

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Dezember 2007, 09:43

Perrin hat sich aus dem Urlaub zurückgemeldet und nimmt die 7-Zeller. :w

Daher jetzt noch zu haben:

1 SANYO NiMH RC-3300HV 8-Zeller, €25 VHB

1 Regler KONTRONIK SUN 1002 Plus, €20 VHB

1 Graupner SPEED 600 BB Turbo 12V, €17 VHB

Wie gesagt, über die Preise können wir reden... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Addicted« (31. Dezember 2007, 09:45)

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:40

Ich bin vom 05.01. bis 12.01. im Urlaub. Bitte in dieser Zeit nicht unnötig über unbeantwortete Anfragen ärgern ;)

Die eingegangenen Angebote per PN werde ich nach der Reihenfolge ihres Einganges behandeln.

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:33

Wieder aus dem Urlaub zurück, geht das heitere Verkaufen weiter...
Sollten euch die Teile zu teuer sein, macht mir doch einfach mal ein Angebot per PN! ;)

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:26

:w

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:40

Preisdowndate

Leute, ich zähle auf Euch!

Jetzt wie folgt zu haben:

1 SANYO NiMH RC-3300HV 8-Zeller, €22 VHB

1 Regler KONTRONIK SUN 1002 Plus, €17 VHB

1 Graupner SPEED 600 BB Turbo 12V, €15 VHB

Zusätzlich hätte ich auch noch einen

Regler KONTRONIK SUN 4002 Plus, Neupreis €47,50
6 - 12 Zellen Nixx
2 - 3 Lipos, 5,5 - 16V
2A BEC bis 12 Zellen
40A Dauerstrom, 50A für 15sec. elektr. begrenzt
9g/24g mit/ohne Kabel
für €30 VHB
zu verkaufen.