Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:17

umgebauter Pocketbike 49ccm-Flugmotor - Benziner

Ich biete hier einen umgebauten Pocketmotor mit 49ccm-Hubraum an. Der Motor ist für eine 18x10 oder eine 16,5x12 Luftschraube geeignet. Der Zustand ist neuwertig. Der Motor wird mit Vergaser, Krümmer, Magnetzündung, Befestigungplatte und einer 18x10-Luftschraube geliefert. Der Krümmerausgang hat ein Durchmesser 20mm.

Derartige Umbauten sind auch hier im Forum ein Großes Thema gewesen.

Die Ersatzteilversorgung für diesen Motor ist preiswert über die Bucht gewährleistet. Dieser Motor stellt den preiswerten Einstieg in die Benzinfliegerei für Großmodelle dar. Ich kann ihn aber auf Grund einer fehlenden Aufstiegserlaubnis für unseren Platz in kein Modell mit 5 Kg Abfluggewicht einbauen. Das zugehörige Flugzeug habe ich ebenfalls schon abgegeben (2,30m Cap).

Motor: 49ccm, Luftgekühlt, 2-Takt
Leistung: 3,5 PS bei 8700 U/Min
Gewicht 2,4kg.

Es handelt sich um einen Privatverkauf daher sind Garantie, Rücknahme, und Nachverhandlung leider ausgeschlossen. Vielen Dank für ihr Verständnis.
»tschulz« hat folgendes Bild angehängt:
  • 8372_1.jpg

Hellracer666

RCLine User

Beruf: EAT

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:38

Also war der Motor noch nie im Betrieb? Ein Preis währe auch noch interessant ;)
Habe auch noch 7 oder 8 Pocketbikemotoren hier rumliegen. Hab nur keine Zeit sie umzubauen :D
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

3

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:47

Hallo, der Motor richt nach Benzin. ich selbst habe ihn noch nicht verwendet. ich habe kein Modell (mehr) und keinen geeigneten Teststand. Der Motor lief bei dem Vorbesitzer kurzzeitig.

Im übrigen ist ein Walbro-Vergaser verbaut ( 21-245-4-4). Ein angefangener Schalldämpfer nach TC und eine Menz 18x10 gehören dazu.

Der Preis ist 60€ plus Versand 6€.
  • Letzte 2 Filme - 67.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tschulz« (20. Dezember 2007, 21:02)

4

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:03

Noch ein Bild
  • Letzte 2 Filme - 68.jpg

5

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:04

angfangener Schalli plus Luftschraube sind auch dabei
  • Letzte 2 Filme - 76.jpg

6

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:44