Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2008, 12:36

Verkaufe 11,1V Lipoakku mit 2200mAh , 25C ,...

Verkaufe neue 11,1V Lipo Akkus mit 2200mAh ,

25C, max 30C
120° Hitzeresistent und natürlich Balanceranschluss.

Gewicht liegt bei 194g.
Abmessungen: 99mm x 34mm x 22mm

Sind 2 verfügbar.(Jedes einzelne für 30€ !)
Preis: dachte so an 30€
Versand versichert ungefähr 5€.

Sind noch 2 Dean T Stecker dabei.

Wer interresse hat,schreibt mir einfach eine PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mad-][roX« (5. Januar 2008, 12:45)

2

Samstag, 5. Januar 2008, 12:50

RE: Verkaufe 11,1V Lipoakku mit 2200mAh , 25C ,...

Was sind das für Lipos? Billige China Akkus oder Markenlipos?
Sollten es gute Markenlipos sein hätte ich interesse!

P.S. 120° Hitzebestädnigkeit?
Wie kommst du darauf, es gibt keine Lipos die 120° Aushalten, ein Lipo (und zwar jeder Lipo) beginnt sich bei 60° chemisch zu zersetzen!

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!

3

Samstag, 5. Januar 2008, 13:18

Hi sorry für OT
Bist du dir da sicher? gab gestern ein schönen Bericht im TV drüber, Lipo bis 250 Grad kein Thema. Das Problem ist immer nur die trennfolie und nicht die Platten, zersetzen tut sich nur dir Folie und dann kommt der Kurzschluss.
Gruss Rana

4

Samstag, 5. Januar 2008, 14:58

Zitat

Original von Rana
Hi sorry für OT
Bist du dir da sicher? gab gestern ein schönen Bericht im TV drüber, Lipo bis 250 Grad kein Thema. Das Problem ist immer nur die trennfolie und nicht die Platten, zersetzen tut sich nur dir Folie und dann kommt der Kurzschluss.
Gruss Rana

Lipos bis 60° alles darüber hinaus ist schädlich!

Sind es nun Markenlipos?

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-to-the-d« (5. Januar 2008, 14:58)

Terrier

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2008, 14:58

RE: Verkaufe 11,1V Lipoakku mit 2200mAh , 25C ,...

Wenn du den Akku für 25 + 5 € versand abgibst nehme ich ihn.
Mfg Sascha

6

Samstag, 5. Januar 2008, 19:57

also

Den Beitrag über die Akkus die 240° aushalten fürs Auto hab ich auch gesehn.Eine neuartige Folie aus Kunststoff und Keramik ermöglicht die enorme Hitzeresistenz.
Und wieso sollen meine Akkus dann nicht mal 120° aushalten,egal,der Verkäufer hat das so angegeben und ich glaube ihm einfach mal.Die Akkus sind aus HongKong,hab damals ne "Großbestellung" gemacht und gleich mal 6 Akkus geordert.
Ich hab sie auch in meinem DF60 mit Brushless drin und halten wirklich gut (15min),außerdem werden sie nicht mal warm.
Ich bin bereit auf 28 runterzugehen. :ok:

Wie viel würdet ihr für 11,1V Lipos mit 5000mAh bezahlen?Hab auch noch ein 14,8V Akku mit 3000mAh.Natürlich alle neu.
Hab auch alle Akkus geprüft ,die Zellenspannung ist bei allen exakt gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad-][roX« (5. Januar 2008, 19:59)

7

Samstag, 5. Januar 2008, 20:06

Moin,

was fürn Balancerstecker ist dran?

Gruss
Perrin

8

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:13

weiß nicht wie er heißt,ist allerdings weit verbreitet,der gleiche wird auch bei Walkera verwendet.Sind ja eigentlich alle Balancerstecker von Lipos gleich die aus HongKong kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad-][roX« (6. Januar 2008, 13:14)

9

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:26

Was genau für Lipos sind es denn nun eigentlich? Wo hast du die gekauft? Ein Link wäre vielleicht nicht schlecht ;)

Gruss
Perrin

10

Montag, 7. Januar 2008, 17:10

EC Power :ok:

Hab allerdings mittlerweile nur noch einen !!

Der andere schon Verkauft. :D

wer das Lipo will PN !! nicht einfach nur hier schreiben ,ich nehm einen. :no:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad-][roX« (7. Januar 2008, 17:12)

11

Samstag, 12. Januar 2008, 11:54

hier mal ein Bild

mittlerweile hab ich nochmal 3.Noch ein silbernes (nicht auf dem Bild).Die Daten sind die gleichen wie bei den schwarzen,bis auf die 120° Hitzebeständigkeit die das Silberne glaube ich nicht hat.

(die Akkus wurden nur kurz für das Foto aus der Verpackung genommen und es ging natürlich so schnell wie möglich wieder rein ins warme)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad-][roX« (12. Januar 2008, 12:02)