Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. März 2008, 13:22

5S Lipo Tornado3700mAh 22C

Wie oben stehend. Das label "Tornado ist hier nicht so bekannt, in England ist es verbreiteter. Es sind sehr gute und belastbare Zellen aus dem mittleren Preissegment, kein China-B-Zeug. Ich habe diesen Akku zusammen mit meiner EF-Extra aus England gekauft. Er hat (wie auch der zweite) ca. 20 Zyklen, max. Entladen wurden 3100mAh, meistens 2600-2800 mAh, max. Strom 68 A, Durchschnittsstrom im Kunstflieger gering bei 10 Minuten Flugzeit. Die Zellen sind top in Balance, wurden immer mit Balancer und 1C geladen. Leistung ist wie am ersten Tag.

Abmessungen: 48x38x150mm
Gewicht 515g

Ich hätte gerne 90€ für den Pack. Versandkosten 3,90 als versichertes Päckchen.

Kontakt über pn oder afinkeldey(ät)gmx.de

Gruß Arne
»Arne« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tornado_klein.jpg

2

Montag, 24. März 2008, 10:30

Jetzt Versandkosten incl.

Aufgrund zweier Nachfragen:
Ich weiß, Lipos gebraucht ist so eine Sache, kann ich verstehen. Ich kann nur nochmal sagen, dass die Zellen absolut neuwertig sind und so behandelt wurden wie beschrieben. Pfleglicher geht´s eigentlich nicht. Ist aber klar, dass das eine Vertrauenenssache ist, das muss dann jeder für sich selbst einschätzen.
Ich gebe sie nur ab, weil ich in meiner EF-Extra auf einen 6S-Antrieb mit 2500er Zellen umsteige, da ich diese Packs auch in den kleinen 3S-Fliegern einsetze.

Gruß Arne

Tim Pfeiffer

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2008, 10:39

Wenn ich bloß des geld hätte...wenns ichs hab mekde ich mich nochmal :ok:
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Pfeiffer« (24. März 2008, 10:39)

4

Montag, 24. März 2008, 19:53

Mit Zoll, Steuer und Versand wird´s aus Honkong auch nicht günstiger...

Gruß Arne

thinkingabout

RCLine User

Beruf: Kundenmanager

• Nachricht senden

5

Montag, 24. März 2008, 20:12

Sorry, aber für 87$ gibts nen neuen von hobbycity.com. Das dürften mit Porto um die 60Euro sein....

Tim Pfeiffer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2008, 20:23

ja und zoll wenn du pech hast...
...

thinkingabout

RCLine User

Beruf: Kundenmanager

• Nachricht senden

7

Montag, 24. März 2008, 20:34

bisher 10 Sendungen und noch nie "Pech" :ok:
Und selbst wenn du dann in SUmme die 23% drauf packst, bist du immer noch besser dran und hast nen neuen.

8

Montag, 24. März 2008, 23:06

Hi,

mein Fehler, den Honkong-Vergleich ins Spiel zu bringen. Ich wußte, dass Tim das überlegt, das war der einzige Grund des Aussage, ein Smiley hat noch gefehlt.

Ansonsten ist das China-Thema lange totdiskutiert, jeder bildet sich seine Meinung dazu und kauft wie und wo er es für richtig hält.
Bei Markenzellen sollte man aber schon den Preis für die Marke als Referenz betrachten und nicht die Referenz für´s Noname-Chinaprodukt.

Wer nicht kauft hier und wer gebraucht kaufen will, macht es oder lässt es. Ich denke, Diskussionen darüber sind hier fehl am Platz.
Trotzdem beim Vergleich bitte fair bleiben und nicht in die Gegend spekulieren. 87$ sind 59€, Porto sind bei dem Gewicht 15$, dann ist man bei 69. Bei der Summe ist Zoll und Einfuhrmehrwertsteuer , zusammen ~21%, fällig, dann sind es 83,50€.. Wer das meint, nicht zahlen zu müssen, weil es so durch den Zoll gekommen ist bitte, aber die Pflicht zur Versteuerung liegt beim Endkunden, das wird oft und gerne außen vor gelassen.

Wie gesagt, jeder wie er mag, hier ist die Börse und kein Raum für Diskussionen.
Zum Kaufen wird keiner gezwungen.

Gruß Arne

9

Mittwoch, 26. März 2008, 10:29

85€ incl. Versand

10

Mittwoch, 26. März 2008, 21:43

Verkauft, kann geschlossen werden.