Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chorge

RCLine User

• »Chorge« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Biologe, Pharmaberater

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2008, 22:55

ROXXY 950 BL-Regler

Verkaufe meinen fast neuen Roxxy BL-Control 950 (50A) Regler für FP 70.- incl Versand...

Warum? Ganz einfach: Der Regler sollte zumindest im Heli UNBEDINGT mit einem PCM oder 2,4Ghz Empfänger kombiniert werden. Bei einem Empfangsverlust des Empfängers schaltet der Regler nämlich den Motor ab. Diese Schutzfunktion ist im Auto sicherlich sinnvoll, u.U. auch im Flieger, auch im Heli wenn's ne starke Störung ist! Leider macht der Regler dies auch bereits bei relativ kleinen Störungen, wie sie bei einfachen PPM-Anlagen immer mal wieder auftreten - da ich aber nunmal leider PPM betreibe, kann ich den Empfänger nicht sorglos verwenden...
Verkaufen will ich ihn aus dem obigen Grund mit gutem Gewissen auch wirklich nur an PCM oder 2,4Ghz Benutzer! Dann ist der Regler aber ne feine Sache... Starkes BEC, guter GovernerMode im Heli, natürlich LiPo-Schutz, und und und - alles in allem also ein klasse Teil - wenn man eben eine "passende" RC-Anlage betreibt.
Der Regler ist erst wenige Wochen alt, funktioniert 1A, und hat erst 5 oder 6 Akkuladungen hinter sich - bis zum Absturz meines Belt CP eben, der gottseidank eher eine relativ harte Landung war. Motorseitig sind 3,5mm Goldies verlötet, zum Akku hin ein DEAN-Stecker. Gekauft wurde der Regler bei buschflieger.de, und mit etwas Glück finde ich auch noch die Rechnung - notfalls wird mir Gogi aber sicher eine Kopie ausstellen.
[SIZE=2]Mit V-Stabi: ThreeDeeRidid
Mit MicroBEAST: Protos 500, T-Rex 450 Pro, T-Rex 550E[/SIZE]

Ammersee '11 - wir kommen!

2

Freitag, 18. April 2008, 10:11

RE: ROXXY 950 BL-Regler

Bei PPM Empfängern mit Hold & Failsafe funktioniert der Roxxy auch prima (z.B. Schulze oder MPX Synth IPD).

Das nur als kleine Ergänzung :)

ciao

Christian
Prôtos 500 FBL[SIZE=1] (Roxxy 960-6,AR6200,Stock Motor,3xDS510,BeastX,Futaba 9257, SAB)[/SIZE]
Align T-Rex 450 SEV2[SIZE=1] (Roxxy 940-6...)[/SIZE]
Funjet
Kyosho Outrage[SIZE=1]
[/SIZE]Blade mcx
Mx16 Spektrum

Chorge

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. April 2008, 19:26

Stimmt!

Chorge

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. April 2008, 13:51

Preisupdate: 65.- :ok:

Chorge

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2008, 17:57

Zu teuer? Na gut: 60.-!! ;(

EDIT: Verkauft, bitte schließen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chorge« (22. April 2008, 19:57)