Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waldo P.

RCLine User

• »Waldo P.« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 12:46

BFM51 mit Vergaserumlenkung, Top Motor!

Hallo, hier gibts die seltene Möglichkeit einen Bauer Feinmechanik BFM51 Motor zu kaufen. Der Motor ist mit Vergaserumlenkung, daher passt er auch unter schmälere Hauben, und mit Trichter und Gummimuffe für eine Rumpfansaugung. Die Zündkerze ist neu.
Der Motor ist gebraucht, ich hatte ihn aber letztes Jahr von Herrn Bauer selbst überprüfen lassen, die Zündung incl.. Es ist alles top, der Motor dicht, die KW gerade usw.
Da die Kurbelwelle lang ist und der Propeller nicht so nah am Zylinder ist, bietet sich dieser Motor für Warbirds oder schlanke Hauben geradezu an!
Ich gebe noch einen KS-Krümmeradapter mit.
Der Festpreis ist 360,- Euro plus Versand nach Wahl. Keine Reservierungen, wer den Motor will, muß ihn kaufen.
Ich verkaufe ihn nur, weil ich kein Projekt dafür habe und möchte wieder mehr "Viertakten".
Weitere Bilder auf Anfrage, oder im Nachbarforum nachschauen...
»Waldo P.« hat folgendes Bild angehängt:
  • BFM51.jpg
:prost:
Holm-und Rippenbruch!
Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter F.« (19. April 2008, 12:47)

Waldo P.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 19:22

Zugabe!

Braucht keiner diesen Motor? Der Service von BFM ist super, sollte mal was sein. Der Motor ist nicht vergleichbar mit ZG´s oder so.
Ich gebe also noch einen neuen Zündschalter 3 GPN von SM- Modellbau mit drauf. Mehr geht nicht...
»Waldo P.« hat folgendes Bild angehängt:
  • sm Zündschalter.jpg
Holm-und Rippenbruch!
Dieter

Waldo P.

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2008, 08:57

Der Motor ohne den SM-Zündschalter kostet dann 335,-€ !

P.S.: der Stecker der Zündung zum Geber ist nicht mehr original, würde aber mitüberprüft und funktioniert. Dies sei erwähnt, damit man es natürlich schon vor einem Kauf weiß.
Holm-und Rippenbruch!
Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter F.« (21. April 2008, 09:15)

Waldo P.

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 10:45

So einen Motor bekommt man nicht oft angeboten, sollte er diese Woche nicht weggehen, bau´ ich ihn dann doch selber wieder ein.
Überlegts Euch einfach nochmal ;)
Holm-und Rippenbruch!
Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter F.« (22. April 2008, 10:46)

Waldo P.

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2008, 00:37

:w noch isser da :)
Holm-und Rippenbruch!
Dieter

Waldo P.

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2008, 17:47

Wirklich keiner Interesse? Bis morgen laß´ich das Angebot noch drin.
Holm-und Rippenbruch!
Dieter

Waldo P.

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. April 2008, 18:24

RE: BFM51 mit Vergaserumlenkung, Top Motor!

Hallo Moderatoren, bitte schließen :w
Holm-und Rippenbruch!
Dieter