Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin K

RCLine User

• »Martin K« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechatroniker i.A.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:50

neuen Laser 100 - 17ccm Viertakter

Da ich beschlossen habe, meine Top-Flite Spitfire doch elektisch anzutrieben, verkaufe ich meinen Laser 100.

Der Motor ist neu, noch nie gelaufen und war nur kurz zum anschauen und jetzt zum fotografieren aus seiner Schachtel raus. Der Viertakter hat einen Hubraum von knapp 17ccm.
Dabei sind wie auf dem Foto zu sehen Schalldämpfer, Vergaser sowie zwei Ersatz-Glühkerzen (plus eine, die bereits im Motor montiert ist). Außerdem ein Beutel mit deutscher Anleitung sowie passenden Innensechskantschlüsseln.
Der Ruf der britischen Laser-Motoren dürfte v.a. in Warbird-Kreisen bekannt sein.

Bei Interesse lege ich gerne einen für den Motor angeschafften Rechteck-Tank von Simprop bei (müsste 320ml fassen, wenn ich mich recht erinnere), eventuell auch noch einen neuen 90mm-Krummscheid-Alu-Spinner (100mm Länge) mit für den Motor passender Kurbelwellenmutter. Den Spinner würd ich aber im Bedarfsfall auch einzeln hergeben.

Neupreis waren 380 EUR, ich hab mir jetzt mal 350 EUR inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands vorgestellt.

MfG
Martin

[SIZE=1]- In thrust we trust. -[/SIZE]

Suche Slowflyworld Yak-54 Bausatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin K« (25. Mai 2008, 22:54)

Martin K

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2008, 18:16

Der Motor wäre immer noch zu haben. :w
Über den Preis kann man selbstverständlich noch reden, also macht einfach mal realistische Angebote....
MfG
Martin

3

Montag, 15. September 2008, 22:19

Hallo !

=> http://www.laserengines.com/europe_non_eec.htm

lt. : http://www.oanda.com/convert/classic?lang=de

sind 225 Britische Pfund => 283 € => "Neupreis"

Wie ist da Dein Preisanbot zu verstehen ???

LG

Bernhard

.

Martin K

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. September 2008, 14:07

Zum einen hab ich ja geschrieben, dass ich auch mit anderen vernünftigen Angeboten leben kann, d.h. das was ich damals an Preisvorstellung geschrieben hab is noch nicht das Ende der Fahnenstange. Und zum anderen ist das auch die falsche Preisliste. Die hier gilt für Deutschland bzw. EU-Länder: http://www.laserengines.com/eec.htm
Wer den Motor selbst importieren will darf den dort gerne kaufen, aber bei Händlern hierzulande wirste den Preis nicht finden.
Ich hab den Motor vor ziemlich genau 2 Jahren bei Sangk gekauft, andere Händler wollen teilweise über 400,- haben. Ich bin da halt von dem ausgegangen was ich dafür gezahlt habe.
Außerdem geb ich wie gesagt noch Kerzen, Tank und bei Bedarf einen Krumscheid-Spinner incl. Kurbelwellenmutter dazu, alles genau wie der Motor ungebraucht, summier das bei deinen Rechnungen auch mal noch mit drauf.
MfG
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin K« (16. September 2008, 14:08)

Cursor

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2008, 15:01

Sind laut dem Link immer noch nur 314,50 ... ich verstehe das nicht ...

Martin K

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2008, 18:01

Jetzt lasst doch einfach das rummeckern an der Preisvorstellung vom Mai sein. Für den Preis hat mir keiner den Motor abgenommen, deshalb hab ich jetzt schon mehrfach geschrieben, warte ich auf ein anderes Angebot eines Interessenten. D.h. die 350,- sind sowieso hinfällig, und das schon spätestens seit meinem Post gestern abend (und für mich eigentlich schon früher, denn schon im Eröffnungspost war das als VHB gedacht, wenn auch nicht deutlich so gekennzeichnet). Und wie ich auf den Betrag ursprünglich gekommen bin hab ich denk ich auch erklärt. Wer damit nicht klar kommt braucht sich ja nicht weiter damit zu befassen.
Und wieviel der Motor direkt beim Hersteller in England bzw. beim Händler hierzulande kostet dürfte auch geklärt sein. Wer den dann letztendlich wo kauft bleibt denke ich jedem selbst überlassen.
MfG
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin K« (16. September 2008, 18:01)

7

Mittwoch, 17. September 2008, 12:20

Laser 100

Hallo Martin,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß

Dieter

Martin K

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. September 2008, 20:09

Vorbehaltlich Geldeingang ist alles verkauft.
MfG
Martin

9

Mittwoch, 17. September 2008, 22:24

@ Martin

Zitat

Wer den dann letztendlich wo kauft bleibt denke ich jedem selbst überlassen.

[SIZE=3]Ja ! [/SIZE]

Gott sei Dank !

So funktioniert "der Markt" :D :w :D

LG

Bernhard

.

Martin K

RCLine User

• Nachricht senden

10