Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarcusM

RCLine User

• »MarcusM« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 08:27

Meßuhr für Zündung Benziner

Hallo zusammen,

verkaufe eine spezielle Meßuhr, welche verwendet werden kann, um die Zündung von Benzinmotoren optimal einzustellen. Die Meßuhr ist kein Heimwerker-Modell, sondern wurde in einer mechanischen Werkstatt eingesetzt.

Die Meßuhr wird anstelle der Kerze eingeschraubt, es läßt sich dann der Kolbenhub/die Kolbenstellung ablesen. Die Dimension/Bezeichnung des Gewindes ist mir nicht bekannt. Was ich aus Erfahrung weiss: Die Uhr hat bei mir in meine ZDZ Motoren gepasst (ZDZ 40, ZDZ 80, ZDZ 80RV-J).

Der Schraubeinsatz ist jedoch quasi variabel. Dazu die Einschraubhülse an der Imbusschraube lösen und einfach abziehen. Wer die Möglichkeit hat, kann sicher recht einfach auch einen anderen Gewindeeinsatz fertigen (vielleicht sogar ohne aufwendige Metallbearbeitung mit 'ner alten Kerze, einer Messing oder Alubuchse und etwas Klebstoff/Harz).

Für die Uhr wie auf dem Bild abgebildet hätte ich gerne 25 Euro + 3,90 Euro Versand (D, Hermes versichert).

Viele Grüße
Marcus
»MarcusM« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0002_640x480.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MarcusM« (9. Juni 2008, 08:30)

MarcusM

RCLine User

• »MarcusM« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:54

verkauft