Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevie_xx

RCLine Neu User

• »stevie_xx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2008, 21:47

ALIGN 6S1P Lipo 4600 mAh/22C für T-Rex 600 u.Ä.

Hallo,

Antriebslipo für den T-Rex 600 oder ähnliche Hubschraubermodelle.
Ich habe insgesamt 4 dieser Akkus zu verkaufen.

Zwei davon habe ich im März/April neu bei Freakware gekauft. Die haben ca. 20 Zyklen.
Stückpreis: 120,- €

Die anderen zwei habe ich vor knapp einem Jahr ebenfalls bei Freakware gekauft, müssten ca. 40 Zyklen haben.
Bei einem wurde der Balancerstecker beschädigt, daher habe ich einen neuen Anschluss angelötet und den Akku neu eingeschrumpft.
Dieser Akku soll 80,- € kosten, der Andere (mit Originalschrumpfschlauch & Balanceranschluss) 90,- €.

Herstellerangaben:
6S1P 22.2V 4600mAh/22C [KX860012A]

- Output:22.2V(6S1P)4600mAh 22C
- Dimension:165x45x45mm
- Weight:715g
- Max Continuous Discharge: 22C, Burst Discharge: 40C. Normal operating temperature is approx. 40-65°C(within 80% of rated discharge). Max. temperature: 80°C.

Gruß, Stefan
»stevie_xx« hat folgendes Bild angehängt:
  • 917f_1.jpg

stevie_xx

RCLine Neu User

• »stevie_xx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2008, 10:09

Ach ja, was ich noch vergessen habe:

alle Akkus wurden immer mit maximal 1C geladen und auch immer mit einem Schulze LiPoBal gebalanced. ;)

Gruß, Stefan