Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airquirl

RCLine Neu User

• »airquirl« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:31

Lipo 3S4000 25C abzugebn

Hallo,

LiPo-Akku 3S4000 mit 25C abzugeben.

Habe leider im Bastelkeller eine Zelle an der Außenhaut beschädigt --> die Zelle hat keine Spannung mehr. Die anderen beiden Zellen sind in Ordnung.
Bin handwerklich nicht in der Lage aus dem 3-Zeller einen 2-Zeller zu machen. Falls jemand Interesse hat meldet euch einfach. Fotos stelle ich auf Anfrage selbstverständlich zur Verfügung.

Der Akku hat gerade mal max 20 Zyklen hinter sich. Eingesetz wurde in einem 2,5 m E-Segler, angetrieben von einem Axi 2814 mit einer 10x6 Klappprop bei einem Maxstrom von 28A.
Ich weiß, daß der Akku dafür eigentlich zu viel Kapazität hatte für diesen Segler, da ich jedoch Ballast benötigt habe, habe ich mich für Kapazität anstatt Blei entschieden. der NP des Akku lag 74,90€.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »airquirl« (18. Oktober 2008, 09:13)