Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:24

Benziner FTL 26 - 26ccm elektronische Zündung *neu*

Angebotsbeschreibung:

Angeboten wird ein neuer FTL26 Benziner mit elektronischer Zündung mit allem Zubehör (Zündung, Schalldämpfer, Zündkerze).

Ich habe diesen Motor im Frühjahr bei Hobbycity importiert/verzollt und wollte ihn in meine 1,80m Katana140 einbauen. Ich werde das Flugzeug jetzt aber lieber elektrisch betreiben.

Der Motor lief schon 7min im Werk (für mich ein Qualitätsmerkmal) und ist bei mir auf dem Teststand ebenfalls 20min perfekt gelaufen. Der Motor ist also neu. Bei dem Motor handelt es sich scheinbar um eine Kopie des Rockman 26. Der Motor ist wirklich sehr leicht und dreht zügig und kraftvoll an der damals montierten 17"-Schraube über 6000U/min. Vollgas habe ich ihn bei den 20min noch nicht laufen lassen.

Es handelt sich um einen typischen Chinabenziner der neueren besseren Sorte, aber auch hier ist der Alugus (kühlrippen) nicht mit einem Da oder EVO zu vergleichen. Das Kurbelgehäuse ist aus dem vollen gefräst. Insgesamt liegt der Motor von der Qualität über den MacAero- , RG- und XYZ-Benzinern.

Der Vergaser ist seitlich montiert, damit lässt sich der Motor sehr einfach montieren.

Wegen Überbestand abzugeben.

Herstellerangaben

Spec.
Hubraum: 26ccm
Gewicht: 920g (mit Kerzenstecker)
Vergaser: Walbro mit automatischem Choke
Drehzahlbereich: 1800 ~ 10000 U/min
Leitsung: 2.45PS
empfohlene Probeller: 17x8, 17x10, 16x8, 16x10
elektronische Zündung 6v only (kann über eine externe BEC vom Lipo versorgt werden)
Gemisch: 28:1 zu 40:1
Bore/Stroke: 34x28mm
Abmessungen: 130mm hoch / 120mm breit (inklusive Schalldämpfer)
Abstand der Befestigungslöcher: 64mm x 64mm

Abmessungen

Schalldämpferaussen bis Ansaugtrichter aussen : 18,5 cm
Auslassfenster zu Walbrovergaser aussen : 11 cm
Oberkante Zündkerze bis Ende Auslassrohr = 22 cm
Oberes Ende Zylinderkopf bis untere Befestigungsschraube am Kurbelgehäuse 13,5 cm.

Video auf dem Teststand (auf RCMOVIE Suche FTL 26)

Es handelt sich um einen Privatverkauf daher sind Garantie, Rücknahme, und Nachverhandlung leider ausgeschlossen. Vielen Dank für ihr Verständnis.

Rechnung und Zollbescheinigung kann ich beiliegen.
---
Preis: 165€
Zustand: neu
Versandart/-kosten: kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
»tschulz« hat folgendes Bild angehängt:
  • 85e0_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tschulz« (21. Oktober 2008, 10:28)