Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. November 2008, 11:26

NEUER Graupner compact 260, 8,4 V brushless aus Modellbauauflösung

ABSOLUT NEUER ORIGINALVERPACKTER Graupner brushless Außenläufer
"compact 260, 8,4 V" Motor aus Modellbauauflösung

Preis inkl. Versand innerhalb Deutschlands: 30 EUR

Achtung: Jetzt kommen die Schnäppchen! Ein Miglied unseres Vereins ist leider völlig unvorhergesehen verstorben und seine nicht mit Modellbau
vetrauten Kinder baten mich um Auflösung seiner Hinterlassenschaft.

Der Speicher ist voll mit originalverpackter Neuware und nicht begonnenen Projekten. In erster Runde kommen einige Motoren unter den Hammer. Diese sind nagelneu und ich mußte für die Photos
sogar die Originalverpackung erstmalig öffnen.

Da ich selbst nur Methanol und Benzin fliege, bitte ich genauere Infos von der Site des Herstellers zu beziehen, da ich in Sachen Elektro nicht bewandert bin. Trotzdem versuche ich wie folgt um max.
Infogabe:

Hier die Details:

Nennspannung 8,4 V
Betriebsspannungsbereich 7,2 ... 12 V
Leerlaufdrehzahl 9100
Umdrehungen/Volt 1080
Windungszahl 34
Stromaufnahme bei max. Wirkungsgrad* 4 ... 7 A
Höchster Wirkungsgrad 84%
Zulässige Motorlaufrichtung R und L
Anzahl der Pole 14
Länge über alles ca. 38 mm
Gehäuselänge ohne Welle 26 mm
Durchmesser ca. 27,7 mm
Freie Wellenlänge ca. 12 mm
Wellendurchmesser 3,17 mm
Gewicht ca. 45 g
Empf. Luftschrauben 1335.20.11 8,4 ... 11,1 V oder 1335.19.10 9,6 ... 12 V 1372.20.15 8,4 ...9,6 V
Luftschraubenaufnahme 7690.3
Flexnabe 7690.1
Motorträger*** 7690.2
Fluggewicht ca. 270 g
»Tom4165« hat folgendes Bild angehängt:
  • Graupner Compact 260.jpg