Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kraftei

RCLine User

• »Kraftei« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:38

kleine Turbine Lambert Nanojet T51-V2 Autostart (64N Schub) neuwertig!

Verkaufe schweren Herzens meine Lambert Nanojet T51-V2. Sie war eigentlich für eine Liebetrau F-86 vorgesehen, doch diese muss wegen eines anderen Projektes zunächst einmal warten.
Es handelt sich bei der T-51 V2 um eine sehr hochwertige, absolut problemlose Turbine, die in einer Liga mit WREN usw. spielt.

Der Zustand der Turbine ist mindestens neuwerig, "vielleicht" sogar NEU.
Warum "vielleicht" ?:
Ich habe die Turbine von einem Modellbaukollegen übernommen, der sie bei Jetwelt neu gekauft hatte. Er hat jedoch, bevor der angedachte Flieger fertiggestellt war, seinen ganzen Modellbaukeller aufgelöst. Somit war die Turbine noch nie in der Luft. Er habe die Turbine mangels Kenntnis und Equipement auch nie laufen lassen.
Auf der ECU stehen jedoch 0155min. Der Hersteller sagte mir jedoch auf Anfrage, diese Zeitanzeige sei nicht ungewöhnlich. Diese Zeist könne von Probeläufen, Tests etc. zusammenkommen. Es sei also durchaus wahrscheinlich, dass die Turbine wirklich "neu" sei.
Gelaufen ist sie natürlich schon, wie man an der Farbe des Auslasskonus sehen kann.

Lieferumfang:
-Turbine
-Fadec ECU
-Terminal
-Pumpe
-man. Keroventil
-Akku

techn. Daten:
Max. Schubkraft 64 N
Drehzahl bei max. Schubkraft 160000 1/min
Drehzahl max. 160000 1/min
Gewicht (mit Autostart) 690 g
Gewicht (ohne Autostart) 590 g
Länge* 260 mm
Durchmesser 83 mm
Abgastemperatur** k.A.
Kraftstoffverbrauch** 230 ml/min
Kraftstoff Jet A1
Schmierung 5% Turbinenöl im Kraftstoff

Man beachte vor allem das niedrige Gewicht!
Ich gebe sie auch nur ab um mir eine andere Turbine (natürlich ebenfalls eine Lambert, nur halt die kleinere ) zu finanzieren.

Der NP dieser Version (Autostart,Fertiggerät) liegt bei Lambert soweit ich weiß bei über 1800 Euro.

Ich möchte 1400 Euro incl. Porto (innerhalb D) dafür haben.

Formell, da Privatperson, keine Garantie, Gewährleistung od. Rücknahme.

viele Grüße

Holger
»Kraftei« hat folgendes Bild angehängt:
  • lambert02.jpg
Die Tatsache, dass noch keiner von denen versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen, ist der überzeugenste Beweis für intelligentes Leben irgendwo da draussen!

Kraftei

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2009, 20:26

Hallo,

ich bin mir jetzt doch ziemlich sicher, dass die Turbine neu ist!
Ich habe die Rechung von Jetwelt Peter Mayer an den Erstbesitzer gefunden.
Sie ist vom Frühjahr 2007 und es ist ein "vorraussichtlicher Liefertermin 18.03.2007" angegeben. Als regulärer Preis sind dort 1850 Euro angegeben.
(In diesem Fall muss ich mir ja direkt überlegen, ob 1400 Euro nicht vielleicht doch zu billig sind )

Kenne die Rechtslage nicht, aber ich denke somit hat die Turbine evtl. sogar noch Garantie (= 2 Jahre?).
Die Anleitung mit den spezifischen Parameterwerten für die ACTU der Turbine habe ich ebenfalls gefunden.
Dort ist unter anderem als Handaufschrieb vermerkt:
67N bei 158.000 U/min.
Möglicherweise stammt die Betriebszeit in der ATCU also tatsächlich vom Prüfstandslauf bzw. Feintuning bei Jetwelt.

viele Grüße Holgi
Die Tatsache, dass noch keiner von denen versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen, ist der überzeugenste Beweis für intelligentes Leben irgendwo da draussen!

Kraftei

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 20:57

Update: 1350 Euro incl. versichertem Versand (innerhalb D)
»Kraftei« hat folgendes Bild angehängt:
  • lambert01.jpg

Kraftei

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2009, 21:27

Hi Leutz!

(vorbehaltlich Geldeingang) verkauft.
Ich schreibe das S-Wort, wenn alles abgewickelt ist.

Übrigens, braucht noch jemand eine Turbine :D ?

:w und vielen Dank Holgi

Kraftei

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:31

Ziehe Angebot zurück.

Bitte schließen.

Vielen Dank