Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jamaicaman

RCLine User

• »Jamaicaman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT - Systemelektoniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2009, 10:10

Verkaufe OPS40PYL

Hallo,

Ich verkaufe mein OPS 40 PYL mit offenem Reso und Venturi und 7,4x8 APC Carbon

Der Motor hat sehr gute Kompression und läuft super.
Zylinderkopf und Kugellager sind neu. Ein Satzgehäusedichtungen lege ich auch noch mit bei.
Ich hatte ihn in meinem Highspeed von Fliegerland verbaut. Gemessene Geschwindigkeit beim Speedcup waren ECHTE 247km/h mittlere Geschwindikeit.
Mit Wind waren es knapp 270km/h. Mit vollverkleideten Modellen geht es noch schneller.
Also ideal für Modelle der Klasse (Rasant / Highspeed / Gnumpf x /Stinger etc..) oder halt für Pylonmodelle.

Der Motor hat Flachdrehschieber und Heckauslass.
Drehzahl 22.000 u/min am Boden mit der 7,4x8 APC und Rossi 8 Kerze.
Sprit 70/20/10 Rizinus.
Dabei ist ein offenes Resonanzrohr. Dieses ist ungedämpft!

Es ist ein Rennmotor und sollte mit Verstand gehandhabt werden, sonst ist er schneller Kaputt als man gucken kann.
Ich kann euch nur nahe legen weiterhin Rizinus in dem Motor zu fliegen und Gehörschutz zu tragen!
Nur CFK oder CFK Verstärkte Latten einsetzen! nicht die grauen APC oder Graupner latten! Propeller über 8" Dreht der Motor nicht. Die 7,4x8 APC Carbon stellte sich als Ideal heraus.

Ersatzteile sind über Modellbau Noller erhältlich und recht günstig.
Noller

So nun zu den Bildern:

Preis VHB 90¬ incl. Versand

gruß
Sascha
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Jamaicaman

RCLine User

• »Jamaicaman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT - Systemelektoniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:20

RE: Verkaufe OPS40PYL

Ab sofort in der Bucht!

Bitte schließen!
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.