Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Addicted

RCLine User

• »Addicted« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:36

Kontronik FUN 600-15 / Mambo 15

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen Kontronik FUN 600-15 Motor inkl. Kühlkörper anbieten. In dieser Konfiguration ist er auch als Mambo 15 bekannt...

Der Motor ist gebraucht, hat bereits eine abgeflachte Kerbe in der Welle und der Kühlkörper hat eine rd. 1,2cm lange, ca. 2mm tiefe abgetrennte Stelle an der ersten Rippe einer Seite. Das hat der Vorbesitzer rausgefräst, wohl um ihn besser einzubauen zu können.

Ich habe den Motor selbst gestern mit einem gebraucht gekauften Driveset erhalten und keine weitere Verwendung mehr dafür. Daher der Verkauf.

Techn. Daten: 1500U/min/V 12-16 Zellen / 3,3Ah, also auch bis 5 Lipo 5-40A Dauerstrom, 60A kurzzeitig Il 12V 1A 0,029 Ohm Der Motor hat zusätzlich einen mit Kühlrippen versehenen Kühlkörper . Dieser bietet eine bessere Wärmeabfuhr bei Daueranwendungen oder Akkus mit höherer Kapazität. Ideal für Hubschrauber, er stellt dem Piloten genügend Leistung für Kunstflug zur Verfügung.
Ideal auch im Wemotec MiniFan.

Angelötet sind 3,5mm Goldstecker. die zugehörigen Buchsen lege ich bei.

Legt man die realistisch erzielbaren Preise (ebay, RC-Foren) für gebrauchte Motoren dieser Reihe zu Grunde, liegen diese zwischen €80 und €100. Da hier noch ein Kühlkörper zusätzlich dabei ist (NP€15), setze ich den Preis auf

€90 VHB zzgl. Versand

Für Preisvorschläge habe ich ein offenes Ohr - aber bitte per PN.

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Addicted

RCLine User

• »Addicted« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2009, 09:40

Preissturz...

Na gut, ihr habt es ja nicht anders gewollt... Hier kommt also das erste Preisdowngrade. Den Motor gibt es nun für

€80 zzgl. Versand 8(

Sollte das immer noch zuviel sein, bitte ich um Preisvorschläge per PN. Vielen Dank.

Gruß
Chris

PS: Schlagt halt mal einen Preis vor - ich reiße euch schon nicht den Kopf dafür ab. Evtl. habt ihr ja sogar Glück und ich bin gerade in Spendierlaune und ihr könnt ein Schnäppchen machen.
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...