Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bunteszeug

RCLine User

• »bunteszeug« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Kommunikationswirt

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:50

noch ein Innenläufer zu verkaufen

Hier ist ein weiterer Motor zu verkaufen. Ich habe jedoch keine Daten zum Motor. Daher folgende Angaben über die Herkunft: Ich habe den Motor in Sinsheim auf der Messe, bei Freescale gekauft. Seine eigentliche Bestimmung ist in Zusammenhang mit der neben dem Motor abgebildeten Halterung, das Befeuern eines proJeti. Ich hatte ursprünglich die Absicht, ihn in den EasyStar zu bauen, habe dann aber von R. Okon - powercroco einen angepassten Aussenläufer bekommen, der weniger Speed aber dafür mehr Bumms hat. Seither liegt der Motor unberührt in meine Modellflieger Schatztruhe und würde dies wohl auch weiter tun, wenn sich nicht jemand findet, der ihn zum Leben erwecken und ihm das geben will was er braucht: Saft.

Preis incl. Versand: 29,00 EUR

gruss Christoph
»bunteszeug« hat folgendes Bild angehängt:
  • jeti.jpg
www.bunteszeug.de - Shirts für Helicoliker, Absaufkönige, Leelander und andere ferngesteuerte ... !

bunteszeug

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 09:44

Erinnerung

... Hallo, der Motor ist nach wie vor zu haben. Wer braucht ihn?

Gruss Christoph
www.bunteszeug.de - Shirts für Helicoliker, Absaufkönige, Leelander und andere ferngesteuerte ... !

3

Mittwoch, 8. April 2009, 12:36

RE: Erinnerung

wie groß ist den der umfang? bräuchte eventuell einen Brushless ersatz für 480 . Also für Graupner speed gear 480

bunteszeug

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2009, 12:59

Umfang

den Umfang kann ich Dir nicht nennen, aber den Durchmesser: 27 - 28 mm. Ich habe eben mit einem Zollstock gemessen. Warscheinlich ist er 28mm, das ist glaube ich ein Standdardmass.

Gruss Christoph

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 09:22

RE: Umfang

Zitat

Original von Mastaofdesasta1983
wie groß ist den der umfang? bräuchte eventuell einen Brushless ersatz für 480 . Also für Graupner speed gear 480

Zitat

Original von bunteszeug
den Umfang kann ich Dir nicht nennen, aber den Durchmesser: 27 - 28 mm. Ich habe eben mit einem Zollstock gemessen. Warscheinlich ist er 28mm, das ist glaube ich ein Standdardmass.

Gruss Christoph

Der Umfang beträgt 87,964594300514210676954014731826 mm ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

bunteszeug

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:05

der Motor ist noch zu haben

wer will ihn?

Gruss Christoph

carbonfreak

RCLine User

Beruf: Elektroingenieur

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2009, 10:36

RE: der Motor ist noch zu haben

Mal grob vorchecken, ob's überhaupt Sinn macht zu überlegen:
-was wiegt das Teil?
-welchen Wellendurchmesser hat er?
-welchen Lochkreisdurchmesser hat er?
-Welchen Durchmesser und Dicke hat der Lagerbund vorn?

Gruß Bernhard
Immer ordentlich Kohle rein, das brennt besser!!!

supermat1989

RCLine User

Beruf: Azubi Schlosser

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2009, 13:05

Jetzt musste aber schon die Schieblehre auspacken :tongue: :tongue:
gruß
Patrick

Ich fliege: Robbe Arcus Sport; Piccolo Pro; Devil; Excel Competition 2; T-Rex 500

FF-9CHP

carbonfreak

RCLine User

Beruf: Elektroingenieur

• Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 15:07

Ja, ich weiß, meine Extrawürste disqualifizieren den Zollstock! :evil: Aber was soll man machen, ich bin halt so pingelig (aufdringlich), weil's auf das vorhandene Getriebe passen müßte wenn's überhaupt Sinn machen soll. Gruß Bernhard
Immer ordentlich Kohle rein, das brennt besser!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carbonfreak« (13. Juli 2009, 15:08)