Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reset-leo

RCLine User

• »reset-leo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:38

2 ausgelutschte 3s lipos, 2200 & 2000mAh

Ich gebe 2 LiPo-Akkus ab:

WELPOWER 3s1p 2200mAh 15C (20C)
Abmessungen: ca. 110x35x25mm
Gewicht: ca. 183g (mit Kabel & Stecker)
Zustand: Es sind schon einige Zyklen drauf, wie viele es sind, kann ich nicht sagen. Die Strombelastbarkeit war noch nie die beste, den 35A, die ich ihm abgewinnen möchte, ist er jedenfalls nicht mehr gewachsen. Dementsprechend schlecht ist auch die Spannungslage. Die Kapazität ist ok. Bei hoher Last tendiert der Akku dazu, sich etwas aufzublähen (ging aber bisher binnen kurzer Zeit immer wieder zurück).

LiPo Sun 3s1p 2000mAh 22C
Abmessungen: ca. 110x34x25mm
Gewicht: ca. 180g (mit Kabel & Stecker)
Zustand: Ich habe den Akku selber gebraucht erworben, daher hab ich keine Ahnung, wie viele Zyklen schon drauf sind. Die Spannungslage ist ziemlich schlecht, daher auch eher nicht für stromhungrige Anwendungen geeignet. Kapazität ist ok, kein Aufblähen bisher. Die Zellen sind etwas unförmig, hab ihn aber schon so gekauft. Den Schrumpfschlauch habe ich erneuert.

Beide Akkus sind also eher nicht für kritische Anwendungen geeignet. Vielleicht braucht sie ja jemand für eine Kamera-Stromversorgung oder so. Ich bin sie letzte Saison noch geflogen, aber weil sie nicht mehr so richtig die Glanzleistung bringen, muss was neues her...

Preisvorstellung: je 10 Euro inkl. Versand nach D (bei Versand nach Ö 9 Euro), auf Wunsch inkl. MPX Hochstrombuchse +50 Cent

Interessenten antworten einfach, oder schicken eine PN.
Alfa Model P51-D - Robbe Super Star - BMI Fieseler Storch - FW 190D (Eigenbau) - COX Micro Corsair - Graupner Nemesis - Blade mSR S300 Scale - Blade nCP X - Blade mCP X
-- und noch einige mehr --

Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reset-leo« (22. Februar 2009, 22:38)

Chemistry

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:14

ich denke die entsorgst du besser - vor allem die, die sich aufblähen!
Ist nicht ungefährlich.....