Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dix

RCLine User

• »Dix« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2009, 21:56

Sanyo 10er Stangen CP2400

Angebotsbeschreibung:

Aus einem nicht realisierten Elektrofahrzeugprojekt stehen 70 Stangen zu je 10 CP2400-Industriezellen im Pappmäntelchen zum Verkauf. Diese sind original von Sanyo konfektioniert zu je 10 Zellen Inline!

Die Zellen haben Herstelldatum 11.08.2000 (kein Schreibfehler!) und entstammen alle der selben Charge. Sie wurden nach dem Kauf sofort dauerhaft kühl eingelagert und nicht angerührt.

Wegen des weit zurückliegenden Herstelldatums habe ich stichprobenartig zwei Stangen untersucht.
Diese weisen ein fast identisches Verhalten auf, Kapazität nach Formierungsladung und 6 Zyklen (5,5A Laden und 1A entladen) >2000mAh!!
Nach drei Zyklen mit Widerstand im Wasserbad bei 18-20A schon >2100mAh entnommene Kapazität!!
Keinerlei Auffälligkeiten, alle Zellen sofort wach und im Einklang!

Je mehr sie gequält werden, desto mehr kommen sie auch... typsiches Sanyo-Verhalten, also. Es sieht so aus, als sind sie immernoch absolut alltagsauglich, vielleicht sogar mehr!

Da ich keine Garantie bieten kann, bleibt mir nur zu versichern, dass die Zellen offensichtlich in Ordnung sind. Privatangebot, aber man kann trotzdem mit mir reden...
Daher werden ALLE Stangen von mir ganz zart (max eine Stunde mit 100mA) angeladen, nur um zu gucken, ob auch alle Zellen "da" sind und keine Kurzgeschlossene sich versteckt. Sonst werden sie nicht angerührt.

Leute, das ist ein Hammer-Mega-Schnäppchen-Angebot. Neue Zellen kosten locker mehr als 5 Euro!

---
Preis: (zzgl. Versand)
Staffelpreise: 20 EUR/Stange (=2EUR/Zelle), ab 10: 15EUR/Stange (=1,50EUR/Zelle), Verkauf nur stangenweise!

Zustand:
optisch neu, technisch gut. (siehe oben)

Versandart/-kosten:
gelbe Post (Päckchen unversichert oder Paket versichert) oder persönliche Übergabe auf Anfrage

Artikelstandort:
Aachen

EDIT: Tippfehler, Tippfehler, Tippfehler...
Liebe Grüße
Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dix« (3. März 2009, 22:05)

Dix

RCLine User

• »Dix« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 21:32

verkauft, thema kann geschlossen werden.
Liebe Grüße
Dirk