Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. April 2009, 15:30

Flightpower 11.1V 2150mAh 25C

Hallo zusammem

oben besagter LiPo mag meinen Rex nicht mehr so recht befeuern. Mein Scorpion zieht einfach zu viel Strom. Vielleicht hat jemand von Euch eine Gnadenbrotanwendung für ihn. Ich habe ihn ca. 40 Zyklen im Rex geflogen. Er wurde bei mir immer mit LiPosafer (Einzelzellenüberwachung) innerhalb der Toleranzen geflogen, nie zu viel entnommen und Lagerung erfolgte auf 3,8V/Zelle . Er ist nun bei mir ein gutes Jahr im Einsatz und wurde nie nennenswert heiss. Den Balancerstecker habe ich auf EHR (Kokam, Graupner, Robbe, ...) umgebaut. Das Pluskabel ist mir bei einem der ersten Flüge leicht an der Ummantelung angescheuert, daher habe ich es mit Isolierband an der Stelle versehen. Von der Kapazität ist der LiPo noch gut, nur extreme Ströme mag er nicht mehr. Also sollte er für einen gemütlichen Flieger geeignet sein, bei mir hält er die Kopfdrehzahl nicht mehr hoch genug.

Preisvorstellung: 10 Euro inkl. Versand im Brief.

Frohe Ostern,
John

2

Freitag, 10. April 2009, 17:00

RE: Flightpower 11.1V 2150mAh 25C

Reserviert bis Zahlungseingang

3

Donnerstag, 16. April 2009, 08:09

RE: Flightpower 11.1V 2150mAh 25C

Verkauft!

Bitte schließen