Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. April 2009, 21:19

AP 061 1ccm, baugleich Norvel, sehr jung

Hallo, zum Verkauf kommt hier ein AP061 unter den Hammer!

Hier gibts geaueres: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…1&hilightuser=0

folgendes ist beim blauen Claus zu lesen:

* Schnürle-Spülung
* Eingegossene Sinterlager
* Hartverchromte ABC-Laufgarnitur
* Schalldämpfer mit verstellbarem Auslass
* RC-Vergaser mit großer Hauptdüsennadel für einfache Gemischregulierung.

Abm. C x D: 45 x 48 mm
Einbau-Maße A x B: 24 x 10 mm
Leistung: 0.15 kW/0.2 PS
Bohrung: 11.25 mm
Drehzahl: 18000 U/min >>>auf Verpackung steht 14800 mit 6x3 !?
Empf. Propellergröße: 6 x 3" oder 6 x 4"
Hub: 10 mm
Hubraum: 0.99 cm³
Laufgarnitur (Typ): ABC
Typ: AP 061 A
Gewicht: 55 g

Hat mich knapp 40€ mal gekostet, Garantie hat er glaub auch noch, muss mal nach Rechung und Verpackung suchen
Ich habe ihn für ein Projekt gebraucht, hab aber eingesehen, dass das für mich weniger Sinn macht und ich mit ihm nicht ganz klargekommen :wall:
er springt mit der Hand an, er ist eingelaufen, aber ich bekomm ihn nicht zuverlässig zum laufen. liegt vielleicht an mangelndem Nitrosprit, ich kann ihn jedenfalls zur zeit nicht richtig einstellen, dass er in jedem Gasbereich ohne ab zu schalten läuft.
gelaufen ist er mit Rizinus 20% ...mhhhhhh.... dieser Geruch :heart: :angel:
Ich denke jemand, der sich mit Verbrennern ein wenig auskennt bekommt ihn zum laufen, wär ideal für nen Zaunkönig ==[]

Preisvorstellung: 30€ + Versand

2

Samstag, 25. April 2009, 14:35

jetzt 30€ inkl. Versand

gerne auch Preisvorschläge über PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frei Schnauze!« (25. April 2009, 14:36)

3

Sonntag, 26. April 2009, 17:10

So, da nun niemand den Motor will gibts jetzt noch ein Bonus: ein kleiner Cox .049 (0,8ccm) gebraucht und teilweise nicht mehr der beste, ich glaub der Glühkopf funzt noch... :D :angel:
und einen Cox ,,sure start" ebenfalls 0,8ccm
heute Abend gibts evtl. Photos und mehr Details... ==[]
Schlagt zu!!! :angel:

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2009, 13:30

Ich bekunde hiermit nochmal mein Interesse, so wohl an dem ASP als auch an den Cox. Ist meine PN angekommen?

5

Dienstag, 28. April 2009, 16:44

So, endlich habe ichs doch noch geschafft ein paar Bilder mit dem Handy ( ;( ) zu machen, etwas aufzuarbeiten und konvertieren, blabla, hat mich bestimmt jetzt ne stunde gekostet
:dumm:
Also: als erstes muss ich mich korrigieren, es gibt keine kompletten Coxe, es sind nur der Zylinder von nem sure start inkl. Kopf (glüht noch!), sieht aber mieserabel aus, der Vorbesitzer hatte wohl den Zylinder mit ner Zange (!) drauf/ab-geschraubt, sieht dementsprechend auch aus, hoffe man sieht es genug. Dabei ist der Kolben.
dann hab ich noch Teile von nem Babe Bee glaub ich, auf dem Tank steht Thimble Drome, dabei ist der Tank Rückplatte aus Zinkdruckguss, aber da hat der Vorbesitzer die Schrauben zu fest reingedreht, sieht an den Schraubenlöchern stark deformiert aus (Bild). Düsennadel, kleines Sieb am einlass und original Kupferflatterventil ist dabei, die eine Dichtung wurde wohl aus Papier nachgebaut. Zum Kurbelgehäuse kann ich nicht viel sagen, ist von innen etwas verharzt, aber leichtgängig. Soooo, falls ihr jetzt denkt, dass ich Coxe quäle: :D die Coxteile habe ich mal vor einiger Zeit als Ersatzteillager gekauft, habe aber keine Verwendung mehr dafür, sind aber auch nur für Ersatzteile zu gebrauchen (Zylinderkopf, Düsennadel, Ventil,...)

Zum AP: er ist vollständig, außer dass die Befestigung für den Auspuff fehlt, ist ein gebogener Federstahldraht, Auspuff aber vorhanden, aber wer braucht schon nen Schalli :evil: . Vllt. find ich die Befestigung noch.
Der Motor hat nur wenige 100ml durch, ich schätze so 200ml auf JEDEN Fall unter 500ml. Er wurde immer mit feinem Rizinus gefüttert.

Habe die Teile (vor allem den AP gründlich) gereinigt und geölt.
»Frei Schnauze!« hat folgendes Bild angehängt:
  • ap061.jpg

6

Dienstag, 28. April 2009, 16:48

Coxteile: Links sind die eingedrückten Schraubenlöcher und die eine Befestigung (Rückplatte ganz oben) ist halb abgebrochen. Zylinderkopf ziemlich "verzahnt" :D
Edit: Bild vergessen :wall:
  • Cox 004.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frei Schnauze!« (28. April 2009, 16:49)

7

Dienstag, 28. April 2009, 16:54

Nochmal das Zahnrad :D
schlechte Bildquali
  • Cox 003.jpg

8

Dienstag, 28. April 2009, 16:56

und das letzte:
  • Cox 003.jpg

9

Dienstag, 28. April 2009, 16:59

Preis: alles zusammen 32€ (oder auch Einzelpreise) inkl. Versand!
Edit: ich tausch auch gerne :-)(-:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frei Schnauze!« (28. April 2009, 17:00)

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:48

Reserviert bis Geldeingang.

11

Freitag, 29. Mai 2009, 13:41

Da der angehende Käufer sich aus unbekannten Gründen nicht mehr meldet :wall: :shake: , steht er wieder zum Verkauf.
Preis jetzt 30€+Versand 8(

12

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:33

Ihr lassts wohl echt drauf ankommen :D
Jetzt bekommt ihr:

ASP Wasp 061 (1ccm) ---> fast neu
Cox-Teile wie oben beschrieben
+++das Gehäuse, Gegenkolben, Zylinderschrauben und den Zylinderkopf samt Kompressionsschraube eines 09er MK1 DIESEL Motors von P.A.W. !!! Rarität ---> Antik-/Fesselflieger

und das ganze für 40€ frei Haus!

Fliegt ihr alle nurnoch Elektro oder was zzz ;( :angel: