Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tombson

RCLine Neu User

• »tombson« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. April 2009, 00:01

neuwertiges Antriebsset für 2 Stück Impeller von Carson Eurofighter Typhoon EF-2000

Habe von meinen Eurofighter (Impellerversion) noch das original Antriebsset über, da ich es gleich nach dem Erstflug (mit 3S ) ausgebaut hatte.
Wollte aus dem EF mehr Power rausholen, aber nicht unbedingt auf 4S Lipos wechseln (hätte ich im nachhinein besser tun sollen) denn die anderen Motoren, welche ich neu gekauft hatte machten nur Probleme und sind eigentlich auch zu schwer.
So nun zu dem Antriebsset. 2 Motoren und 2 Regler:

Es sind 2 Brushless Aussenläufer Motoren aus dem Hause ELE, Typ "ADH300". Es müssten die mit 3900KV sein, welche in den Impellern vom Carson Eurofighter verbaut waren. Die schreiben da zwar was von Innenläufern. Das stimmt aber nicht. Es sind diese Motoren!!!

Die kosten im Shop 18,90 das Stück

2 Brushlessregler Carson BL1 18A mit automatischer Lipoerkennung bis 4S sind auch dabei. Diese haben nur einen neuen (durchsichtigen) Schrumpfschlauch erhalten, da der originale im Modell kleben blieb, nachdem ich die Regler bündig im Rumpfboden eingelassen hatte.
Dürften auch ähnlich viel kosten wie die Motoren.

Das Set würde also normalerweise im Laden 75,-€ kosten (da bekommt ja fast schon die Impellerversion) wenn man umrüsten wollte von Pusher auf Impeller.

Ich würde dafür noch 37,-€ haben wollen inkl. Versand. Da ist doch fair, oder?

Also, falls Ihr die Sachen als Ersatz nehmen wollt oder zum Umrüsten auf Impeller, kämt Ihr hier sehr gut und günstig weg.

Viele fliegen den EF in dieser Konfiguration schon erfolgreich und sehr flott mit 4S Lipos (dabei halt auf gute Kühlung der Regler achten)

Mfg
Tom
»tombson« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00224.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombson« (30. April 2009, 00:02)

tombson

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:07

RE: neuwertiges Antriebsset für 2 Stück Impeller von Carson Eurofighter Typhoon EF-2000

So, da der letzte Interessent leider abgesprungen ist, werde ich

Preisupdate

auf 33,- machen.

Also ihr bekommt für den Wahnsinnspreis 2 Stück Brushlessmotoren inkl. 2 Stück 18A Brushlessregler!
Mfg
Tom

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:44

Hallo

Sind die noch zu haben ?
Wenn ja gekauft

gruß Friedhelm

tombson

RCLine Neu User

• Nachricht senden