Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Mai 2009, 23:15

2 x Zippy-R 11.1V 2300mAh 20C neu

Nach langer Reise des Pakets und langer Zeit beim Zoll konnte ich nun meine Zippy-R auslösen. Zwischenzeitlich habe ich mich anderweitig mit Akkus eingedeckt, so dass ich nun diese zwei nagelneuen Akkus überzählig habe.

Hier die Daten: Die Zippy-R enthalten koreanische Zellen, vermutet werden Polyquest von Enertech. Sie liefern 20C Dauerstrom und zeichnen sich laut Hersteller durch eine lange Lebensdauer aus. Ihre Nennspannung beträgt 11.1V (3s) und ihre Kapazität 2300mAh. Ihre Maße sind 31mmx31mmx125mm. Die Dicke der Packs kann um ca. 5mm reduziert werden, da ein (sehr massives) Stromkabel zwischen den Zellen verläuft. Nimmt man es zur Seite raus und schrumpft die Zellen neu ein, bekommt man den Pack auf ca. 26mm Dicke, allerdings gewinnt man etwas Breite. Dies überlasse ich aber dem zukünftigen Besitzer, sofern er dies möchte. In ihrer momentanen Bauform passen sie saugend unter eine T-Rex 450er Haube. Ich habe die Packs nachgewogen und sie kommen auf ziemlich genau 190gr. Balancerstecker sind XH verbaut, Stromentnahmestecker sind keine vorhanden. Die Lagerspannung bei allen Packs liegt bei idealen 3,8V pro Zelle. In amerikanischen Foren konnte ich nur Gutes über die Packs lesen.

Ich biete diese zwei für 28 Euro pro Pack zzgl. Versand (min. 2,50 Euro im gepolsterten Brief, besser 4 Euro im Päckchen) an. Bei Interesse bitte PN.

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Mai 2009, 10:22

Hi,

diese Packs liegen im DE Warehouse und kosten 23$ / st plus 6.99$ Versand - kein Zoll, keine Merkelsteuer... ( in China 18$ / st )

D.h. 2 dieser Packs kosten bei aktuellem $ Kurs zwischen 39 und 41,- Euro inkl. Versand...

Sind doch die im weissen Schrumpfschlauch, oder ?

Wenn du zu diesem Preis verkaufst, also 40,- inkl. Versand nehm ich sie dir ab...

Meld dich per PN bei Interresse....

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

3

Samstag, 9. Mai 2009, 12:18

Hallo Ralf,

deine Angaben sind richtig. Und ja, es sind die Packs im weissen Schrumpfschlauch.

Leider habe ich bestellt, als es diese Packs nur in China gab. Unter dem Strich bin ich nach Zoll und Versand teurer rausgekommen, mal abgesehen von den 4 Wochen Wartezeit. Dies spiegelt nun mein Preis wider. Da es diese Packs momentan beim Anbieter nicht gibt und laut Anbieter erst in einem Monat wieder geben wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um diese Kosten wieder reinzubekommen. Wer also warten möchte, wird diese Packs wahrscheinlich in einem Monat günstiger beim Anbieter bekommen. Für alle anderen biete ich diese Packs nun kurzfristig, dafür für mich kostendeckend an. Und den Reviews beim Anbieter könnt ihr entnehmen, dass es sich um die gewohnte Zippy-Qualität handelt, also keine Katze im Sack kauft.

Ich hoffe auf Euer Verständnis!

Viele Grüße,
John

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Heli« (9. Mai 2009, 12:21)

evil dead

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Mai 2009, 14:57

Hi,

alles klar.

Habe dort auch 2 Reviews hinterlassen....habe bereits 2 Sätze ( 4x3s )

Haben die heute mal mit Flightpower ( Enerland ) verglichen - scheinen sehr, sehr, sehr identisch zu sein - nur konfektioniert FP die Zellen gleich so, dass das Minus Kabel nicht durch die Zellen läuft....

Gruß, Ralf

5

Samstag, 9. Mai 2009, 15:32

Na, wenn Du schon 8 Stück hast. Aber man kann nie genug davon haben. ;-) Die Konfektionierung ist wirklich etwas ungeschickt. Sie sind konfektioniert wie die Polyquest und auch von der Größe her ähnlich. Daher habe ich eher auf Polyquest XQ2 getippt. Wie dem auch sei, die Zellen versprechen gute Leistung bei langer Lebensdauer.

evil dead

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. Mai 2009, 19:54

PQ, FP, Hyperion alles Enerland Zellen ;o)

7

Freitag, 15. Mai 2009, 11:15

Nun für 27 Euro pro Pack zzgl. Versand.

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Mai 2009, 17:03

für 20 nehme ich dir ein ab. so wirste lange noch drauf sitzen können

9

Freitag, 15. Mai 2009, 17:28

Ich habe keiine Eile und denke, es wird sich jemand finden, der einen guten Pack zu schätzen weiss. Trotzdem Danke für Dein Angebot!

evil dead

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Mai 2009, 20:11

Zitat

Original von ducfieber
für 20 nehme ich dir ein ab. so wirste lange noch drauf sitzen können

Mal nicht aufmüpfen hier :D

Mein Angebot bleibt auch bestehen - würde es auf 43,30,- inkl. Versand erweitern....

Sobald bei UH wieder lieferbar, nimmt sich mein Angebot automatisch zurück ;)

Gruß, Ralf

11

Freitag, 15. Mai 2009, 21:06

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Die Zippy's sind reserviert bis Geldeingang.

Schönen Abend! ;)

12

Dienstag, 19. Mai 2009, 07:09

Verkauft. Bitte schließen!