Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 17:39

Saehan 14.8V 4.000mAh 20C / Kokam 14.8V 3.200mAh 30C

Hallo zusammen,

ich trenne mich von meinen ca. 1 Jahr in meinem Besitz befindlichen 4s-Akkus. Sie wurden stets im Rahmen der Vorgaben pfleglich behandelt (gelanden mit Balancer, im Modell mit LiPo-Safer betrieben, nie mehr als 80% entnommen, Lagerung mit 3.8V je Zelle). Im Einsatz waren sie in meinem Cherokee 500, den ich nun mit einer anderen Übersetzung auf 6s ausgelegt habe und daher keine Verwendung mehr für diese Akkus habe. Mit der alten Übersetzung waren sie nach dem Flug sie handwarm. Sie wurden recht wenig benutzt, da mein Cherokee als Zweitheli fungiert.

Der Saehan wurde 24 Mal geladen. Er wurde in diesem Frühjahr neu eingeschrumpft, weil sich ein Balancerkabel an der Platine gelöst hat. Das Kabel wurde fachgerecht wieder angelötet und der Pack neu eingeschrumpft. Den Stecker möchte ich gerne behalten und löte ihn vor Versand fachgerecht ab, falls der Käufer keine Verwendung für Deans hat. Preisvorstellung: 60 Euro inkl. versichertem Versand.

Der Kokam ist nur 15 Zyklen alt und wie auf dem Bild zu sehen in einem neuwertigen Zustand. Den Stecker möchte ich gerne behalten und löte ihn vor Versand fachgerecht ab, falls der Käufer keine Verwendung für Deans hat. Preisvorstellung: 60 Euro inkl. versichertem Versand.

Beide zusammen gehen für 115 Euro inkl. Versand raus. Bitte keine PNs mit "ich geb Dir 10 Euro". Nur ernstgemeinte Zuschriften werden beantwortet.
»John Heli« hat folgendes Bild angehängt:
  • Akkus.jpg

2

Samstag, 27. Juni 2009, 08:36

Der Kokam ist reserviert bis Zahlungseingang.

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 07:39

Der Kokam ist verkauft.

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:16

Preisupdate Saehan: 55 Euro inkl. Versand ohne Deansstecker.

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:48

Preisupdate Saehan: 52 Euro ink. Versand ohne Deansstecker.

6

Freitag, 10. Juli 2009, 11:09

Preisupdate Saehan: 50 Euro ink. Versand ohne Deansstecker. Aufgrund einer Nachfrage: Die Balancerkabel sind recht steif, daher hatte es sich an der Anlötstelle der Akkuplatine gelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Heli« (10. Juli 2009, 11:09)