Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lars77

RCLine User

• »Lars77« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:43

2 Xtreme 180er Tuning-Motoren für Koax-Helis

Verkaufe zwei Xtreme 180er Motoren für Koax-Helis, unverändert mit den Originalbürsten. (Sind die "klassischen", nicht die "SE"!)

Hab sie für ein paar Flüge (3-5) in meiner Bell 47G gehabt, bin aber nicht warm geworden mit den Dingern. D. h. ich war nicht zufrieden mit der Motorlaufzeit und dem Gierverhalten, und hab sie jetzt durch Supreme-Motoren ersetzt.

Vielleicht hätte ich doch die Silberbürsten nehmen müssen, oder die Einlaufzeit war zu kurz und ich war zu ungeduldig.

Aber da's mir weniger um Power sondern mehr um leise Laufgeräusche und eine geringere Erwärmung geht, sind die Supreme für meine Ansprüche die bessere Wahl.

Wer lieber mehr Power will, kann die beiden Motoren für 10 € inkl. Versand (Brief Inland) haben.

Die Motoren liefen wie gesagt nur kurz und wurden nicht misshandelt, ich übernehme aber trotzdem keine Garantie!

Grüße, Lars
»Lars77« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1100119klein.jpg
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

steiges

RCLine User

Beruf: Verwaltungsangestellter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:55

RE: 2 Xtreme 180er Tuning-Motoren für Koax-Helis

um 8 € inklusive Versand nehme ich sie !

lg topspeed

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:14

RE: 2 Xtreme 180er Tuning-Motoren für Koax-Helis

Einfach 2-3Stunden bei 1,5V einlaufen, dann 2, 3mal mit 9V unter Last und sie funktionieren...(Erfahrung)
T-rex 4life 8)

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:19

Mag sein, ich bin aber jetzt sehr zufrieden mit den Supreme-Motoren...
Haben nicht mehr Power, aber sie bleiben kühler und leiser. :ok:

3D-Fliegen wollte ich eh nicht. :D
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:16

Preisupdate 9 € incl. Versand... :evil:

steiges

RCLine User

Beruf: Verwaltungsangestellter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:55

gekauft

Rest per PN