Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

franjo

RCLine Neu User

• »franjo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 16:08

Ultrao 930/7 mit 2,4:1 Kruse-Intro-Getriebe und 65 Amp.-Opto-Regler

Verkauf im Auftrage meines Schwiegervaters (wg. Hobbyaufgabe mit 82 Jahren) :angel:

Graupner/Plettenberg-Motor Ultra 930/7 einschl. Kruse-Intro-.etriebe 2,4:1 mit Übersetzung sowie 65 Amp. Regler mit Optokoppler für 5-20 Zellen (Lipo nur mit Überwachungsmodul).

Der Motor ist in einem Top Zustand und läuft einwandfrei er ist gut geignet für Trainer, Warbirds, Kunstflieger, Hotliner und Segler.
Techn.Daten ohne Getriebe:
Nennspannung 10V, Betriebsspannungsbereich 6 ... 12 V
Leistung max. 450W, Gewicht 290g
z. B.:
3 Lipos, 15x10" Aero-Cam = 35 Amp. = 373 Watt,
4 Lipos, 15x8" Aero-Cam, 45 Amp. = 630 Watt. w:

Gesamtpreis 50 € ohne Versandkosten :ok:
Versandkosten 5€

Fotos muß ich noch machen. Werde die Fotos jedoch direkt zumailen und nicht hier einstellen.
Seit Ihr interssiert, dann meldet Euch bei mir
franz-josef.ellers@muenster.de
franjo

2

Mittwoch, 19. August 2009, 22:42

Einen 4er Lipo würde ich den guten alten Pletti aber nicht zumuten.
Heli: Blade MX, Hirobo Quark
Fläche: MPX Easystar, Robbe Fantic, Graupner E-Taxi, Juniorsport, Vöster Snob, LM-ME Bf 109, MPX Funcub, Mini Katana.
Funke:MX-16s mit Act 2,4Ghz, MC-15, 6014

Ich fliege alles, aber nichts richtig gut.

franjo

RCLine Neu User

• »franjo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2009, 09:59

Woer stammt Dein Wissen

Hallo Downsauger aus Berlin, :w
kennst Du den Ultra 930/7 mit dem Kruse-Getriebe und hast/hattest ihn in Betrieb oder worauf basiert Dein Wissen bzw. Dein "Schuß ins Blaue" :shake:
/www.drivecalc.de/

Schau z. B. beim Drice-Calculator oder auch beim Antriebsrechner von Willi Geck nach. Die Ultras sind robuster Motoren. Deshalb ist auch ein 3-S-Lipo kein Problem, weder für den 930/7 noch für einen 930/6.

Interessierte können sich z. B. hier kundig machen
:D http://www.drivecalc.de/
franjo