Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stefan

RCLine User

• »stefan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2009, 20:42

Lipo Heizkoffer

Biete meinen Lipo Heizkoffer an, da er mir wegen Akkuzuwachs zu klein geworden ist (4x 10s und 2x 12S passen leider dann doch nicht rein).
Der Koffer ist mit Styropor und einem speziellen, schaumstoffartigem Material gedämmt, was dafür sorgt, dass er die Wärme sehr lange speichert und sehr schnell auf Temperatur ist. Zudem ist er noch zusätzlich abgedichtet.
Geheizt wird er von 2x 35W Heizfolien die auf einer 2mm starken Aluplatte (Wärmespeicher) kleben. Für eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Koffer sorgt ein kräftiger 12V Lüfter und ein regelbares Thermostat (man kann kinderleicht über einen Drehknopf einstellen, wie warm es im Koffer sein soll, ist die Wärme erreicht, schaltet es die Heizfolien ab - wird es zu kalt, heizt er wieder).
Die Innenmaße (nutzbar für Akkus) des Koffers betragen 27x22x9cm, da geht also schon einiges rein. Der Koffer ist komplett für die Versorgung von 12V ausgelegt, also einfach ans Netzteil, die Autobatterie oder alte 3S Lipos anschließen. Außen hat er 2 4mm Buchsen, gegen Aufpreis kann ich auch einen Adapter für den Zigarettenanzünder mitverkaufen.

Als Preis stelle ich mir VB 95€ inkl. Versand vor. Das ist in etwa Materialpreis, wenn man alles rechnet, was man braucht, bis das Ding wirklich feritg vor einem steht. Von der Arbeit rede ich erst garnicht.......
»stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_IMG_5172.jpg

stefan

RCLine User

• »stefan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2009, 20:42

RE: Lipo Heizkoffer

.
»stefan« hat folgendes Bild angehängt: