Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chorge

RCLine User

• »Chorge« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Biologe, Pharmaberater

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:38

Hacker A40-10L 8-Pole Electric-Turbine für Rex 600 oder Logo 500

Trenne mich von o.g. Motor aus meinem Logo 500 Set. Der Motor hat 16 Flüge hinter sich und ist folglich in einwandfreiem Zustand. Mikado hat den Motor leider ohne Schachtel etc. geliefert. Idealer Motor für Helis mit 500-600mm Rotorblättern, 2,5-3,5Kg Abfluggewicht und 6S-Antrieb! Dank der speziellen Bauform (daher der Name!) bleibt der Motor auch unter höchster Belastung immer schön kühl und ist sehr leise im Betrieb!
Verkauf nur, weil ich auf einen noch stärkeren Motor von Scorpion umgestiegen bin. Verbrauch, Geräuschentwicklung und Temperaturentwicklung sind beim Hacker aber sehr sehr gut, bzw. leise - und die Kraft reicht locker für ALLES aus...

Technische Daten:
* Leistungsbereich: maximal 2000W (15sec.)
* für Hubschrauber: bis 3500 g
* Umdrehungen: 1100 rpm/V
* Gewicht: 315 g
* Wellenlänge: 25 mm
* Wellendurchmesser: 5 mm
* Außendurchmesser: 48 mm
* Länge: 70 mm
* Typ: 8-poliger Außenläufer
* empfohlener Drehzahlsteller: 70 bis 90 A
* empfohlenes Timing: 8 bis 15 Grad
* Schaltfrequenz: 8 KHz

Neupreis: ~160.-€