Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:48

3S Lithium-Mangan Akku 2200MAh

Hallo,

da ich für die neue Saison größere Akkus mit mehr Kapazität verwenden möchte verkaufe ich meinen

Lithium-Mangan-Polymer Akku

Techn. Daten:
-3S 2200 MAh
-Belastbarkeit 25C
-Ladestrom 2C
-Balanceranschluß Robbe
-Maße: L 10,5cm; B 3,5cm; H 2,8cm
-Gewicht knapp 200 Gramm
-4mm Goldstecker

Akku ist baugleich mit normalen Lipo´s. Vorteilhafte Unterschiede: Empfindlichkeit bei Beschädigung oder Überhitzung (sollte das mal vorkommen!) ist bei weitem nicht so hoch; der Akku kann besser "ausgeflogen" werden (bis 10% der Gesamtkapazität); kein balancen beim Laden nötig, nur ca. alle 20 Ladungen "kurz nachbalancen" nach dem Voll-Laden.
Der Akku ist 1 Saison alt, befindet sich in sehr gutem Zustand, hat "Dampf ohne Ende" und ist immer "artgerecht" behandelt worden. Naturgemäß hat die Kapazität einwenig nachgelassen, von den ursprünglichen 2200 MAh sind noch ca. 1800 ausfliegbar: mit einem 450er Heli ca. 7 Min Flugzeit, mit meiner Parkzone BL-Mustang noch 10-11 Min. Flugzeit (Kunstflug!)

Produkt-Info´s unter: www.first-products.de

Preis: 35 Euro (Neupreis 70 E!!)
Versandkosten ab 2,20 E

Gruß Thomas ;)
»domml1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 02100002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »domml1« (10. Februar 2010, 08:50)