Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martin_g

RCLine User

• »martin_g« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:59

OS SX 91 Acro Sport mit Genesis Pipe

Die Antriebskombi für eine Funtana S90!
Leicht und kraftvoll.
Hat in meiner bereits gebraucht erstandenen S90 knappe 2 Saisonen arbeiten dürfen und muss nun einem kleinen Benziner weichen, nicht weil es der Motor nicht oder nicht mehr bringt, der Grund ist, ich will auf Benziner umstellen.

Es soll hier nichts verschwiegen bleiben, der Motor ist bei mir bereits in 2.Hand – er hat definitiv einige Laufstunden runter – die immer zuverlässig abgeleistet.
Betrieben wurde er bei mir mit CP Sprit, 10-15% Nitro, damit läuft er ob Sommer oder Winter wie ein Elektromotor, einfach klasse.
Optisch ganz sicher nicht neuwertig, so ist neben dem auf den Bildern sichtbaren Einbrand von Kraftstoff auch eine Rippe am Zylinder abgerissen, das war ich selbst beim Ausbau aus der Funtana, am Genesis Pipe ist eine deutlich sichtbare Delle, die kommt davon, dass der Dämpfer unten angebracht war und wenn man infolge Spritmangels auf das Fahrwerk plumpst – dann schaut das nun mal so aus, leider…
Hat die Funktion in keiner Weise beeintächtigt, habe das auch schon so übernommen, weil es mich nicht störte, war eh unter der Haube verdeckt.

Was wird nun geboten?
Motor OS 91 SX Acro Sport
Genesis Pipe
LS 16x4W gebraucht, war auf dem SX montiert,
LS 16x4W neu und in OVP. (Reservelatte, nie benötigt)

Preisvorschläge können natürlich gemacht werden.
Einzelverkauf der Komponenten möglich – vorerst aber lieber „am Stück“…

Preis 125,-
Versand 6,90
»martin_g« hat folgendes Bild angehängt:
  • SX_GEN_1.jpg

martin_g

RCLine User

• »martin_g« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:00

Bild 2
»martin_g« hat folgendes Bild angehängt: