Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EphRhyme

RCLine Neu User

• »EphRhyme« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2010, 17:11

LRK 260.15 Motor für 450er Helis

Verkaufe einen LRK 260.15 Motor. Der Motor ist ein Überbleibsel aus meiner Zeit als 450er Flieger.

Gewicht ca. 100g
10 Polig
Durchmesser ca. 34mm
Länge ohne Welle ca. 31mm,
Welle 3,17 mm,
Wellenlänge ca. 17mm
Leistung ca. 500W
Drehzahl ca. 2200K/V
2 bis 5 LiPos.

Das einzige Manko ist, dass mir eine Schraube im Gewinde abgebrochen ist und ich das Gewinde auf M3 aufbohren musste. Evtl. muss man jetzt die Langlöcher am Motorträger etwas aufweiten. Der Motor funktioniert natürlich trotzdem einwandfrei.

Das Ritzel mit 17 Zähnen (Modul 0,5) bleibt drann.
Mit dem Ritzel liegt die Drehzahl bei etwa 2400-2600 (mit 3S) je nach Regleröffnung. Vorausgestezt das Hauptzahnrad hat 150 Zähne wie beim T-Rex oder Mini Titan.
Selbstverständlich kann man auch ein anderes Ritzel montieren.

Preis ist 60€ VHB inkl. Wunschversand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EphRhyme« (4. März 2010, 17:13)