Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferlach1980

RCLine Neu User

• »ferlach1980« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büchsenmacher und Werkzeugmacher

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 16:58

OS FS 120 4takt-Motor, 20ccm

:w Hallo zusammen,

möchte hier einen gebrauchten OS FS 120 4takt-Motor zum Kauf anbieten.

Fange mit dem einzigen (leider) vorhandenen Mangel an: Auspufffeingewinde ist "abgenudelt", nicht ausgerissen, d.h., der Krümmer läßt sich nicht mehr "fest"ziehen. Bei der Verwendung von Teflonband geht's noch. Wer in der Lage ist, eine neue Überwurfmutter präzise anzufertigen, ohne Flanken-/Spitzenspiel, mit einem größeren Außendurchmesser von etwa 11,2 statt des sonst vorh. von ca. 10,7-10,8, wird den Krümmer wieder gut befestigen können.

Abgesehen davon ist der Motor intakt, bes. die Pleullager, die kompl. Laufgarnitur, die Ventile sowie der gesamte Ventiltrieb mit der Nockenwelle sind völlig in Ordnung und ohne nennenswerten Verschleiß. Die Kompression ist sehr gut. Ebenso ist er sowohl innen und außen absolut sauber (Keine Oelkohle oder sonstigen Rückstände), hat auch keine nennenswerten, sogen. Gebrauchsspuren.

Die Propscheibe habe ich selbst gedreht (eiert nicht ). Dabei sind ein OS-Krümmer und ein OS-Schalldämpfer - das zu diesem Motor eigentlich gehörige dünne Krümmerlein ist nicht mehr vorhanden.

Da ich nicht weiß, wie man hier Photos hochlädt, würde ich bitten, bei Bedarf und Nennung der Mailadr. Photos über meine noirmale Mailadresse anzufordern (da gibt's keine Probleme mit dem Hochladen). Ebenso würde ich bitten, weitere Fragen telephonisch zu stellen, da ich keinen eigenen PC besitze, und zwar abends ab ca. 21Uhr, sonntags auch ab ca. 12Uhr, da ich zu anderen Zeiten meine Erreichbarkeit nicht sicherstellen kann. Meine Telephonnr. lautet: (02305) 35 89 46, meine Mailadr.: <Roland-Schueler@web.de>.

Der Preis für den Motor beträgt einschließlich Versand 130,-EURO, der Versand (sorgfältig/stabil verpackt und gepolstert) erfolgt umgehend via DHL. Selbstabholung gegen Barzahlung ist natürlich auch möglich.

Grüße an alle, Roland