Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carbonfreak

RCLine User

• »carbonfreak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroingenieur

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2010, 10:17

Maxon Getriebe 4,4:1, neu!

Maxon Getriebe 4,4:1, (precision made in Germany) Best.- Nr. 110321, Typ GP 16A, neu!
Es war an einem Simprop Acro Speed 280BB verbaut (also Acro Gear 280BB) und hat nie gelaufen (siehe Fotos). Den Motor habe ich schon vor über einem Jahr verkauft, siehe:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=138144
Ich wollte das Getriebe mit einem Hacker B20 oder ähnlichem Innenläufer für ein kleines Modell kombinieren, aber ich bin von den kleinen Modellen abgekommen (die Augen, man wird nicht jünger)!
Der Vorteil gegenüber dem von Hacker verbauten Getriebe GP 13A ist die höhere Übersetzung (4,4:1 statt 4:1) und eine wesentlich höhere Belastbarkeit bei nur geringem Mehrgewicht.
Getriebedurchmesser 16mm, Wellendurchmesser 3mm, Gewicht 21g (mit Flansch und Ritzel für 2mm Welle). Der Flansch hat einen Lochkreis von 19mm, kann aber auf andere Lochkreise umgebohrt werden (Schablone und Montageanleitung lege ich bei). Eine Minitube Ritzelkleber kann ich optional anbieten.

---
Preis: 30 EUR
Zustand: neu
Versandart/-kosten: 4,10 EUR Päckchen DPD
Übergabeort: Weinbach oder Weinstadt
»carbonfreak« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0320_200.jpg
Immer ordentlich Kohle rein, das brennt besser!!!

carbonfreak

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 10:18

RE: Maxon Getriebe 4,4:1, neu!

2. Bild
  • PICT0323_200.jpg

carbonfreak

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 10:18

RE: Maxon Getriebe 4,4:1, neu!

3. Bild
  • PICT0325_200.jpg