Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen S.

RCLine User

• »Jürgen S.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Feinwerkmechaniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2010, 04:15

Webra61 und OS FP40

Hallo,
beim Aufräumen habe ich noch 2 Verbrennermotoren gefunden. Einen Webra 61 und einen OS FP40. Beim Webra ist noch ein "angepasster" Krümmer dabei und beim Os der Orginale Schalldämpfer.
Beide Motoren sind schon ordentlich gebraucht und so sehen sie auch aus. Den Webra hatte ich nie laufen, den bekam ich mal vermacht und kam nicht dazu ihn laufen zu lassen, probierte es also auch nicht. Optisch macht er einen vernünftigen Eindruck, ist gut konserviert, lässt sich durchdrehen hat Kompression und Riefen o.ä. sieht man auch keine am Kolben oder Zylinder.
Der Os läuft einwandfrei, einzigster Mängel ist das er keine Kugellager hat und die Gleitlager haben schon ein wenig spiel was sich in der Luft mit einem leicht schwingendem Ton zeigt. Wie gesagt er läuft einwandfrei, springt gut an und Absteller kennt er auch keine. Wer also nicht gerade ein Hochleistungstriebwerk sucht ist hier an der richtigen Stelle.
Preislich dachte ich bei beiden jeweils an 25€ Vb. Für Angebote bin ich offen. Versand möglich, Abholung oder Übergabe nächstes Wochenende 29./30.5.2010 am Flugtag Bühl/Moos bevorzugt.
»Jürgen S.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild006.jpg
Gruß Jürgen

Jürgen S.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 04:16

Hier sieht man etwas den Kolben des Os FP40 Motors.
  • Bild005.jpg
Gruß Jürgen

Jürgen S.

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Mai 2010, 04:17

Hier sieht man den Webra von der anderen Seite.
  • Bild008.jpg
Gruß Jürgen

Jürgen S.

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Mai 2010, 04:18

Und zum Schluss noch den Dämpfer und den Krümmer.
  • Bild009.jpg
Gruß Jürgen

Jürgen S.

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:48

So, der Webra ist reserviert bis Zahlungseingang!
Gruß Jürgen

Jürgen S.

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:28

Der Webra ist verkauft!
Gruß Jürgen