Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spacy

RCLine User

• »spacy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:23

V: günstige modifizierte Brushlessmotoren

Hallo,

ich muß mal ausmisten und das rauswerfen, was schon zu lange im Schrank liegt.
Als erstes ein AHM 29-10, neu, d.h. nie geflogen, hat 3-4 Testwicklungen hinter sich. Das Klemmmontagekreuz ist selbstgefräst.
Gewicht zusammen 78 g
4mm Welle
12N 16 P

inkl 10-15 C-Ringen, um die Welle im Zugbetrieb zu sichern
Da ist ne unordentliche Testwicklung drauf, sollte man vielleicht lieber neu machen, was er damit dreht, weiß ich nicht mehr.

25 EUR + Versand
»spacy« hat folgendes Bild angehängt:
  • AHM29-10.jpg

spacy

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:31

Nun ein Turnigy 3530 Umbau, das Montagekreuz ist abschraubbar, damit man den Motor neu wickeln kann, wenn man das möchte. Da ist eine recht ordentliche Wicklung drauf, ich meine 4 Wdg verteilt im Stern. Dreht schon etwas höher, ich meine irgendwo zwischen 1500 - 2000 k/v, aber da möchte ich mich nicht genau festlegen. Kanns auf Wunsch nachmessen.
ist ein 12N 14P
88g Gewicht komplett

10 EUR + Versand
  • Turnigy3530.jpg

spacy

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:37

nun noch ein 4250 mit Dreipunktmontagekreuz :nuts:
148 Gramm
12N 14P
weiß nicht mehr, ob man das vordere Lager austauschen muß oder ob das bereits gemacht wurde (war mal abgestürzt)
Die Wicklung die da drauf ist, ist nix, also zum neu machen

5 EUR + Versand
  • Turnigy4250.jpg

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:17

der zweite Turnigy hat auch eine 4mm Welle?

übrigens, den C3540 gibt's bei HL noch, neu für unter 10Eur inkl versand, zoll etc... wenn du dich mit deinen Preisen an die aktuellen Gegebenheiten anpassen würdest, würde ich vermutlich starkes Interesse an den beiden Turnigy's äussern... :)

spacy

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:38

Hallo Olli

der 3530 (ja hat 4mm Welle) kostet 16,90 USD, das sind z.Zt 13,52 EUR
und der 4250 (hat 5mm Welle) 19,99 USD, z.Zt 15,99 EUR

Insofern hast du das zu deinen Gunsten ein wenig beschönigt ;)
aber es ist mir zu schade die Dinger einfach wegzuwerfen, auf den letzten EUR kommt es also nicht an :)
Außerdem sind die so umgebaut, daß man sie beliebig neu wickeln kann, das ist der eigentliche Witz davon
Was willst du denn für beide zahlen?

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:57

ich hatte bei HK nachgeschaut und dort einen C3530 gefunden der optisch so aussieht wie deiner und der kostet 9US+3USVersand,
SORRY wenn ich da auf einen falschen Motor geguckt habe.

ansonsten, hast PN