Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. August 2010, 17:05

Lipo 4S 5300mAh 22C

Hallo,

da scheinbar niemand gegen einen 3S Lipo ähnlicher Kapazität tauschen möchte versuch ich es hier mal.

Der Lipo hat erst 20 bis max. 25 Zyklen weg und nach wie vor volle Leistung bei sehr guter Spannungslage und wurde natürlich immer mit Balancer geladen.

Neupreis: 117€ (Natterer Modellbau)
Abmessungen: 195 x 46 x 28 mm
Dauerbelastung: 116A (22C)
Max. Belastung: 212 A (40C)

Kosten soll er 50€, der Versand ist dabei.

Viele Grüße, Gerald.
»slim.shadi« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00712.jpg

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2010, 19:13

RE: Lipo 4S 5300mAh 22C

Hallo Gerald,

ich hätte einen 3S 5000mAh 20C Zippy Flightmax zum Tausch anzubieten. Der ist nagelneu, noch nie geladen, hat aber bereits eine Geschichte: Ich wollte aus dem ursprünglichen 4S einen 2*2S machen, um ihn besser einbauen zu können. Beim Trennen der Zellen habe ich aus Versehen die Tüte einer Zelle beschädigt. Diese habe ich bereits herausgelötet und würde den restlichen Pack sauber zu einem 3S zusammenlöten und neu einschrumpfen. Einzig beim Balancerstecker müsste ich schauen, ob ich einen 3S irgendwo bekomme.

NP meines Lipos waren $63,95 plus $7,49 Versand vom deutschen Warehouse - das wären nach aktuellem Kurs rd. €55.

Was hältst Du von dem Tauschangebot?

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

3

Montag, 9. August 2010, 20:17

hast pn :w

vielen dank ans team und bitte schließen.

grüße, gerald.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slim.shadi« (10. August 2010, 06:24)