Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tombson

RCLine Neu User

• »tombson« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. September 2010, 19:08

Tuning-Antriebsstrang für MPX Merlin, mit Lipo!

Habe verschiedene Antriebe für meinen Merlin ausprobiert. Dieser hat mich aber am meisten überzeugt:

Ein 32g A2225/15 Torcster Aussenläufer mit 1800KV mit einem vielseitig programmierbaren 30A Emaxx-Regler und einer 6x6 Aeronaut Klappluftschraube mit einem Mitnehmer/Spinner aus dem Hause Lindinger. Dazu einen 3S 800mAh SLS Lipo mit 25C.

Mit diesem Strang macht der Flitzer so richtig Spaß.
Der kleine Motorsegler geht damit ab wie "Schmidt´s Katze"
Natürlich kann man auch schwerere Motoren einbauen, aber das geht zu Lasten der guten Flugeigenschaften des kleinen "Zauberers".

Da der Flieger nun bis auf die Servos leer an meinen Fliegerkollegen weggegangen ist, kann ein neuer Besitzer damit glücklich werden.

Also Leute, die Ihr noch einen einfachen Antrieb oder noch gar keinen Antrieb für den Merlin habt. Dieses Set lohnt sich auf jeden Fall.

Motor/Regler haben erst 5 Flüge hinter sich gebracht und der Akku erst 3 Ladungen (hatte 4 Stück davon)
Ist also beides noch neuwertig. Der Propeller ist natürlich auch wie neu.

Hatte folgende Preise bezahlt.
Motor 27,-€ (von Natterer inkl. Versandanteil)
Emaxx Brushlessregler 33,-€ (Eder Modellbau)
Spinner/Propeller 16,40€ (inkl. Versand bei Lindinger)
3S Lipo 12,00 (inkl. antlg. Versand v. Stefans Liposhop)
Zusammen: um die 88,-€

Für 53,-€ könnt Ihr das Set zu Eurem machen.
Das sind 40%!!! Also mehr geht wirklich nicht.

Versandkosten kommen noch 3,-€ dazu. (mich kostet es 3,80)

Also worauf wartet Ihr noch? Hier könnt Ihr getrost zuschlagen und ein Schnäppchen machen.

Die Sachen gebe ich nur komplett im Set ab. Also bitte keine Anfragen etwas wegzulassen. Dafür hab ich auch einen sehr fairen preis gemacht.
Mfg
Tom
»tombson« hat folgendes Bild angehängt:
  • SNC00128.jpg