Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jamaicaman

RCLine User

• »Jamaicaman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT - Systemelektoniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 10:47

MDS 40 getuned/bearbeitet incl Ersatzteile

Hallo,

verkaufe einen von mir "heiß" gemachten MDS 40 PRO (das aktuelle Modell mit dem silbernen Kopf)

Mit dabei noch einige Ersatzteile, die da wären: ein weiteres Gehäuse incl. Lager, Zylinderkopf, Pleuel, Drosselvergaser etc...

An dem Motor wurde folgende Arbeiten vorgenommen:
Einlasssteuerzeit verändert
Auslassteuerzeit verändert
Messerpleuel
Gewichtsreduzierung am Kolben
Einlasskanten weitgehenst geglättet
Kurbelwelle bearbeitet
OPS Venturi Vergaser vom 10ccm

(Alle Arbeiten sind von Hand von mir durchgeführt worden!)

Gegen 50€ Aufpreis leg ich noch einen Nelson SS Magic Muffler passend dabei.
(der Schalldämpfer funktioniert ähnlich einem Reso, ist jedoch ungedämpft!)

Der Motor dreht eine 8,75x7,5NN mit ca. 18.000u/min.
(mit Magic Muffler, ein gut abgestimmtes Reso bringt noch etwas mehr)

Eine 8x8 sollte er noch höher drehen und wäre damit der Ideale (fast schon Brutale) antrieb für Gnumpf, Rasant und Co.

Motor ist eingelaufen (hat ca. 3l durch) und wurde mit 80/20 Rizinus betrieben.
Kerze bitte nur Rossi8 oder Vergleichbar einsetzen.

45€incl Versand für Motor und Ersatzteile.
Passender Resodämpfer (MagicMuffler) für 50€ Extra.
Gedämpftes Reso OPS für 6,5ccm 20€ Extra (jedoch kein Krümmer vorhanden)

gruß
Sascha

edit: Bilder reiche ich heut abend nach!
Auf anfrage hätt ich auch noch einen heißen OPS 40
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jamaicaman« (15. September 2010, 12:56)

Jamaicaman

RCLine User

• »Jamaicaman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT - Systemelektoniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2010, 11:00

RE: MDS 40 überarbeitet incl Ersatzteile

doppelpost
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jamaicaman« (15. September 2010, 11:00)