Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferlach1980

RCLine Neu User

• »ferlach1980« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büchsenmacher und Werkzeugmacher

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. November 2010, 16:57

Verk. WEBRA T4-90/II

:w Hallo zusammen,

möchte hier einen weiteren Motor zum Verkauf anbieten. Es handelt sich diesmal um einen gebrauchten, teilüberholten, ansonsten bestens erhaltenen (technisch/optisch) und gepflegten

WEBRA T4-90/II (drehschiebergesteuert, Drehschieber durch Zahnriemen angetrieben) - technische Daten dürften bekannt sein. Teilüberholt bedeutet in diesem Fall, daß die beiden Kurbelwellenlager sowie die der Spannrolle und der Drehschieberantriebswelle erneuert wurden (FAG-Lager, kein Billigremmel aus Fernost), ebenso der Zahnriemen (orig. WEBRA-Et.). Die Laufgarnitur, die Berührungsflächen Drehschieber/Kopf und die beiden Pleulbuchsen (-lager) sind tadellos - keine Riefen o.ä., auch kein nennenswertes Spiel -, woraus auch die gute Kommpression resultiert. Das der Motor sowohl innen als auch außen tadellos sauber ist und weiters keinerlei mechanische Beschädigungen (Abbrüche von Kühlrippen oder so) aufweist, sei auch erwähnt.

Der Vergaser ist ein TN 2 - mit orig. WEBRA-Luftfilter(?, Filterelement besteht aus einem sehr feinmaschigen Edelstahlgeflecht) - , dessen Kükenbohrung nicht ausgenudelt ist, also keine Falsch(Neben-)luft zieht.

Zu dem Motor gehört der originale Auslaßkrümmer mit ebensolchem Schalldämpfer.

Der Preis für den Motor (wie beschrieben) beträgt fest 160,- EURO plus 6,90 für ausschließlich versicherten Versand via DHL-Postpaket. Wer möchte, kann zu dem Motor für 80,- EURO eine absolut neuwertige WEBRA Spark Thyristorzündung samt neuer Kerze und Ovp. dazuerwerben, auf Wunsch auch schon montiert.

Wer noch Fragen hat, möge mich bitte abends ab ca. 20Uhr bei mir zu Hause anrufen ((02305)358946)), da ich keinen eigenen PC besitze.

Grüße, Roland
»ferlach1980« hat folgendes Bild angehängt:
  • Motoren versch. (Angebote und sonstige) 043.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2010, 17:02

RE: Verk. WEBRA T4-90/II

:w Hallöchen,

in der Beschreibung habe ich folgendes vergessen: Den Spannrollenhalter habe ich aus Stahl selbst nach Muster des Originalteiles angefertigt, da das Originalteil aus thermoplastischem Kunststoff viel zu weich, für den gedachten Einsatzzweck demzufolge völlig ungeeignet (nach meinem Dafürhalten) und somit "Müll" ist.

Ansonsten noch ein weiteres Bild:
»ferlach1980« hat folgendes Bild angehängt:
  • Motoren versch. (Angebote und sonstige) 045.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. November 2010, 17:03

RE: Verk. WEBRA T4-90/II

:w Noch ein Photo: